5.0 von 5 Sternen Das ich noch begeistert werden kann!!!, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Head Down (Audio CD)
Ich haette es nicht gedacht doch diese Scheibe begeistert mich und das genauso wie der Vorgaenger.

Es gibt auf der Platte keine Ausreisser und damit hat Sie das Praedikat "besonders wertvoll " verdient. Das ist in der heute schnelllebigen Zeit in der viele Kuenstler unter Druck gesetzt werden seltener geworden. Ich denke das man schnell raushoeren kann, ob die Band Spaß beim spielen hat oder ob es ehr Label getrieben ist. Viele frueher gute Bands sind durch sowas abgeflacht oder haben sich sogar aufgeloest.
Rival Sons sind eine ich will mich mal aus dem Fenster lehnen "Außnahmeerscheinung" fuer unsere Zeit.
In den 60-70er gab es da schon mehr Sounds in der Richtung. Um so erfrischender ist es das es ein Band schafft den Geist von damals mit einer neuen Kette und weißem Lacken zu bestuecken.

Der Sound dampft und das nicht zu knapp. Auf "pressure and time" befand sich zwar mit "face of light" die bessere Balade aber die Bluesrocknummern auf "head down" machen einfach sau viel Spaß.
Ich moechte mich auf diesem Weg bei solchen Kuenstlern bedanken. Hier bekommt man was fuers Geld geboten und da lohnt es sich auch mal wieder Geld fuer ne CD auszugeben und nicht fuer nen MP3 download.

Ich kann hier jedem der ehrlichen Rock mag empfehlen mal nen Blick drauf zu werfen auf diese Perle namens Rival Sons