5.0 von 5 Sternen Ein 80er Jahre-Klassiker, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Breakfast Club (DVD)
Sehr geehrter Mr. Vernon,

wir akzeptieren, daß wir einen ganzen Samstag für alles was wir falsch gemacht haben nachsitzen müssen. Aber wir halten Sie für verrückt, daß Sie uns einen Aufsatz schreiben ließen mit dem Thema "Wer bin ich?", weil Sie uns doch so sehen, wie Sie uns sehen wollen. Mit einfachen Worten, nun, daß was wir über uns herausgefunden haben. Jeder von uns ist:

- Ein Schlaukopf
- Ein Muskelprotz
- Eine Ausgeflippte
- Eine Prinzessin
- und ein Freak

Beantwortet das Ihre Frage?

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Breakfast Club

FILM:
Dieser Film eroberte 1985 die Herzen der jugendlichen Kinogänger im Sturm und machte die Darsteller zu Teeniestars.

Mit: Emilio Esteves, Anthony Michael Hall, Judd Nelson, Molly Ringwald, Ally Sheedy

und

Paul Gleason als Schuldirektor Mr. Vernon

Regie führte John Hughes (gestorben am 6. August 2009), der schon FERRIS MACHT BLAU filmte.

HANDLUNG:
Die fünf Teenies Andrew, Allison, Brian, Clair und John, Schüler der Shermer High Shool, müssen an einem Samstag nachsitzen. Ihr Schuldirektor Mr. Vernon gibt ihnen die Aufgabe, einen Aufsatz zu schreiben mit dem Thema "Wer bin ich?".
Während Mr. Vernon in sein Büro verschwindet, machen die fünf alles mögliche, nur nicht daß, was sie eigentlich machen sollten.
Sie begegnen sich gegenseitig mit Ablehnung, doch mit der Zeit kommen sich die Teenies näher. Es entsteht eine Clique der Außenseiter; Der Frühstücks Club!

PERSÖNLICHE BEMERKUNG:
THE BREAKFAST CLUB ist eine herrliche Komödie mit spritzigen Dialogen und aufgeweckten jungen Darstellern. Doch es gibt auch ruhige, nachdenkliche Momente, die zu Herzen gehen. Es entstand ein Kultfilm der 80er Jahre mit der typischen Musik.
Ich hatte den Film auf Video-Kassette und mußte ihn unbedingt auf DVd haben, auch wenn es leider kein Bonusmaterial gibt, Schade!

BILD UND TON:
1,78:1 Bildformat, saubere Bilder und tolle Farben, ein Genuß!

Der Ton ist Mono und kein Feuerwerk für die Ohren!

BEWERTUNG:
5 lachende Sterne für diesen 80er Jahre-Spaß, der auch heute noch Spaß macht!

FAZIT:
Muß man gesehen haben, KULT!

Natürlich wird der Begriff KULT viel zu oft verwendet, doch der Begriff KULT passt, denn diese Komödie entsprach den Zeitgeist der damaligen Jugend. Über die Gags kann man heute noch lachen und manche erkennen sich vielleicht in den einen oder anderen Character wieder, denn die Probleme haben sich bis heute kaum verändert!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.08.2013 10:43:31 GMT+02:00
APB- Girl meint:
Da isse doch schon-priiiiiiiiiiiiiiiiiiimaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Noch nicht gesehen-Molly Ringwald kenne ich-spielte die nicht auch in vielen Horror-splatterfilmchen mit??????

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2013 10:48:33 GMT+02:00
Hi, also ich kenne sie auch aus der Komödie PRETTY IN PINK! Bin bisher noch nicht dazu gekommen, sie zu googlen.

Aber diesen Film solltest du gesehen haben, kann ich nur empfehlen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2013 10:53:48 GMT+02:00
APB- Girl meint:
Habe ihn gerade geordert:)-das solltest du mit dem aus meiner letzten Rezi auch tun-wirsts nich
bereuen!!!!
:))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2013 10:57:59 GMT+02:00
Ich muß grad mit meinem Geld ein wenig haushalten, denn jetzt kommt für mich die Zeit der Rechnungen!

Abos, Versicherungen und der ganze Kram.....Puuuuuh

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2013 11:04:03 GMT+02:00
APB- Girl meint:
Stimmt,ich vergass...ach er kommt sicherlich im TV..irgendwann..sag dir Bescheid,wenn ich was sehe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2013 11:09:21 GMT+02:00
Jau.

Die ONCE UPON A TIME-Rezi wird meine neue Jahrtausend-Rezi. Bin mal gespannt, was ihr zu dieser Rezi sagen werdet. Kann es kaum erwarten, bis sie steht, aber ihr müßt euch noch ein wenig gedulden!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2013 11:11:48 GMT+02:00
APB- Girl meint:
Teramaus-ich bitte dich-du weisst genauuuuuuuuuuuu,wassssssssss wir sagen...hallooo?????
:))
und....wir sind auf alles gefasst,haha...im positiven Sinne natürlichhhhhhhhhhhh!!!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2013 19:06:07 GMT+02:00
SIR BLUE-BÄR meint:
DU SCHREIBST ALSO NUR NOCH jahrtausend-rezis!!??;)

an meiner top 3 deiner rezis ändert auch diese hier nichts, aber ich muß gestehen, dass mich deine inhaltsangabe neugierig macht! vom kult hörte ich öfter, habe mir aber noch nie etwas über den inhalt zu gemüte geführt! hat sich jetzt geändert:)

klick!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.08.2013 14:32:58 GMT+02:00
SIR BLUE-BÄR meint:
mein klick kam durch!HEY:)

Veröffentlicht am 25.08.2013 00:40:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.08.2013 00:46:29 GMT+02:00
Alex Dark meint:
Tja Tera, dann bin ich wohl der Freak, und Du meine Prinzessin. (^_^)
Ich liebe diesen Film, und hab die DVD natürlich in meiner Sammlung.
Wie Du schon sagtest, dieser Streifen hat die Bezeichnung "Kultfilm" wahrlich verdient.
Girly und Stephan leben wohl hinterm Mond. :-)))
Die Rezi hat mir sehr gefallen.
Mal sehen, ob der Klick durchgeht.
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Weiter ›

EUR 6,99 EUR 4,99