4.0 von 5 Sternen Gute, aber garantiert keine perfekte Tasche, 25. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Trust BG-3700p Notebooktasche bis 44,2 cm (17,4 Zoll) (Personal Computers)
Habe diese Tasche jetzt seit 8 Monaten in Gebrauch. Erstmal einige Worte allgemein: Die Tasche ist für deb Preis sehr gut verarbeitet, sehr gute Reißverschlüsse, strapazierfähige Nähte und viel Stauraum. Zum Transport gebrauch ich sie oft um mein Notebook samt passendem Zubehör zur Schule für Projekte zu transportieren. Bis jetzt hat sich die Tasche bei jedem Wetter bewährt und über Platzmangle konnte ich noch nicht klagen. Einige (kleinere) Mängel habe ich trotzdem gefunden: 1. Es sind zwar viele Stauräume vorhanden, einige innere Taschen lassen sich aber nicht verschließen, was dazu führt, dass Kleinigkeiten wie USB-Sticks ständig durch die Tasche purzeln. Bei mehreren Dingen kann es schonmal störend sein. 2. Der Schultergurt ist zwar gut Durchdacht in der Verwendung nur drückt er nach einiger Zeit an der Schulter, vor allem bei 17 Zoll Notebooks kanns schnell unangenehm werden (meins wiegt ca. 4 Kilo, mit Zubehör kanns schon mal auf 5 fallen).
Zum Schluss ein Verbesserungsvorschlag, obwohl ich das bei der Preisklasse nicht erwarte: Der Reißverschluss der Hauptfachs ist zwar schön stabil, aber da ich das Notebook öfter bei starkem Regen mit hatte, wäre es mir zumindest lieber, wenn die Reißverschlüsse außen mit Regenschutz ausgestattet wären. Ist zwar nichts passiert bisher aber man weiß ja nie.
Trotzdessen eine ziemlich günstige und vielseitige Lösung.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel