5.0 von 5 Sternen Geschmacksache, 3. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Case-Mate Barely Case Cover, Hülle für BlackBerry 9800 Torch metallic silber + Displayschutzfolie (Wireless Phone Accessory)
Nach einigen Fehlbestellungen hinsichtlich einer Silikonhülle für meinen neuen BlackBerry bin ich in diversen Foren auf dieses CASE-MATE Cover gestossen. Alle bis dato bestellten Silikonhüllen passten nicht oder störten die einfache Bedienung des Gerätes. Ich denke, die Ursache dafür ist im beweglichen Slider zu suchen.
Da dieses CASE-MATE Cover auf vielen Seiten empfohlen wurde und sogar diverse Anleitungen per Videostream im Internet verfügbar sind, bestellte ich diesen Artikel.
Lieferung etc. über den Händler lief super und problemlos.

Zum Artikel:
Im Gegensatz zu allen anderen Hüllen wirkt diese sehr hochwertig und edel. Das Gerät einzusetzen geht auch absolut easy, man sollte sich aber die Videos im Internet ansehen, um das edle Stück nicht zu zerkratzen. Auch das Abnehmen des Covers geht einfach. Pluspunkt.

Mit dem Cover wirkt das Gerät wuchtiger und liegt, meiner Ansicht nach, nicht mehr so gut in der Hand. Das Cover-Oberteil auf dem Slider sitz gut. Mich hat aber gestört, das dieses Cover auf dem Slider bei der Bedienung des BlackBerrys stets etwas leicht nachgibt. Auch der Rand des Covers führt dazu, dass man sich bei der Bedienung, vor allem der unteren Drucktasten, etwas umgewöhnen muss.
Ich hatte auch das Gefühl, dass der Slider beim Schliessen dieses nur noch zu ca. 98% vollzieht. Dazu muss ich sagen, dass dieses wahrscheinlich nur mich stört, da ich sehr penibel bin.

Letztendlich habe ich wieder auf das BlackBerry - Holster gewechselt und das CASE-MATE wandert als Sicherheit in den Schrank. Wenn die Gebrauchsspuren am BlackBerry zu stark werden, wird es bestimmt seinen Einsatz finden.

Zu der mitgelieferten Displayschutzfolie kann ich nichts sagen, da ich schon eine auf dem Gerät hatte.