5.0 von 5 Sternen Die Lieblings-CD der ganzen Familie, 29. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Weihnachtsgans Auguste (Audio CD)
Wer wie wir mit seinen Kindern bei Autofahrten Kinder-CDs hört weiß, daß es Kinderhörbücher gibt, die einem furchtbar auf den Wecker gehen (z.B. ist die an sich schöne Geschichte des Sams' als Hörbuch nervtötend) und andere, die auch wir Erwachsene gerne hören. Das absolute Lieblingskinderhörbuch meiner Kinder, meines Mannes und mir ist "Die Weihnachtsgans Auguste". Das liegt zum einen an der reizenden, witzigen Geschichte und zum anderen an der wunderbaren Katharina Thalbach, deren Interpretation einen ständig schmunzeln läßt. Wir kannten vorher weder die Geschichte noch hatten wir je ein Hörbuch von Katharina Thalbach gehört. Seit der Weihnachtsgans Auguste suchen wir explizit nach Hörbüchern von Katharina Thalbach, die immer wunderbar liest. Aber Auguste ist nach wie vor unser Liebling.

Fazit: Die Freude war allgemein!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel