Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Torchlight - Kein Kopierschutz (DRM) - Keine Onlineaktivierung, 22. April 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Torchlight (Computerspiel)
Liebe "Spiele"-Gemeinde !
Nun habe ich mich nach langem Hin und Her entschlossen, Torchlight zu kaufen. Da ich inzwischen so ziemlich alle Games, die gut oder sehr gut waren, durch habe, und die "besten" Spiele der nächsten Zeit ja noch auf sich warten lassen (StarCraft 2, Diablo 3 etc.) musste ein neuer Zeitvertreib her.
Gekauft, einen Tag später geliefert, installiert und schon gings los. Da ich inzwischen zur Altersheim-Gang gehöre und gezockt habe, seit es den Commodore +4 bei Aldi gab, mein Schrank mit Games aller Art voll ist, denke ich, auch mal ein Urteil schreiben zu können.
Auf den Punkt gebracht: mir macht es Spass. Sicher ist die Grafik etwas "veraltet" und kann mit Crysis und Co. nicht mithalten. Sicher ist die Story "dünn" und das Genre etwas "ausgenudelt". Aber wie bei Titan Quest und Co. packt einen dabei das männliche Jagen und Sammeln-Syndrom...wo ist die tollste Waffe, die beste Rüstung, das nächste Level !!!
Für 20 Euro kann man da nichts falsch machen und da ich die normalen Schwierigkeitsstufen immer ausser Acht lasse, habe ich gleich mit Hardcore-Sehr schwer begonnen. Wenn hier der Char stirbt, das war's das auch. Nix mit wiederbeleben. Nach gut 10 Versuchen (Ruhet in Frieden) achte ich jetzt aber ganz genau darauf, was da auf mich zukommt. Von wegen, das Game ist zu einfach. Für mich genau richtig, ich liebe diese Herausforderung. Hoffentlich stirbt der Char nicht 20 Minuten vor Ende des Games ! :-)
Das wars von mir. Es gibt übrigens keinen Kopierschutz, keine Aktivierung, keine Seriennummer ! GUT gelöst, wenn es alles so stimmt.

Schönen Gruss-"Jack"

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.04.2010 09:34:12 GMT+02:00
Seeet meint:
Gebe Ihnen in allen Punkten recht!
Das wichtigste,kein kundengängelnder Kopierschutz ala Ubi-(spy)soft,wo eine permanente Onlineverbindung für ein Offlinespiel von nöten ist.
Ach ja,es bleibt noch zu erwähnen das zum spielen der Datenträger nicht benötigt wird.Vielleicht können sie dahin gehend ihre Rezension noch einmal überarbeiten. ;)

Veröffentlicht am 13.05.2010 13:24:51 GMT+02:00
Ein Kunde meint:
Bezüglich DRM: Das ist tatsächlich sehr sehr erfreulich und vorbildlich. Ich wünschte, alle Spielevertreiber wären so kundenfreundlich leider geht der Trend immer mehr ins Gegenteil (was ich völlig unverständlich finde, da DRM gegen Cracker erfahrungsgemäß wenig nutzt). Es sollte allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass die Download-Version mit einem DRM-System versehen ist (10 Aktivierungen mit Möglichkeit zum Aufstocken).

Veröffentlicht am 16.05.2010 02:00:13 GMT+02:00
HumanBeing meint:
Habe mir das Spiel nun auch gekauft, da es ohne DRM ist und nichtmal einen Kopierschutz hat. CD muss AUCH NICHT im laufwerk sein :-). So lob ich mir das. Sollte sich Ubischrott mal was abgucken von. Kaufe mir nur noch Spiele, die kein DRM haben.

Klasse SPiel ist es nat. auch :-). Habe mir auch TRINE gekauft. Ebenfalls ohne DRM und Hammerspiel.

Veröffentlicht am 21.05.2010 22:08:18 GMT+02:00
Seeet meint:
Hey Feijnhorn,schön das du es dir nun auch zugelegt hast.;)
Und was Trine betrifft,dem kann ich nur zustimmen,cooles Spiel.Muß ich mal wieder installieren,gibt ein neues kostenloses Level.Überhaupt habe ich mal wieder bock drauf.

Veröffentlicht am 23.05.2010 22:34:38 GMT+02:00
Klau'Z'one meint:
Dieses Spiel hat bei dem Preis-/Leistungsverhältnis endlich den ultimativen Kopierschutz: der günstige Preis. Es gibt sogar einen speziellen Netbook-OnBoard-Grafik Modus (den ich allerdings erst noch testen muß). Wer da noch kopiert ist wirklich ein schlechter Pirat...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2010 22:46:18 GMT+02:00
Alexander meint:
Nettes Spiel zum fairen Preis und die DVD muß nicht ins Laufwerk. Gratulation, ich wünsch mir mehr Spiele dieser Art.

Veröffentlicht am 08.09.2011 18:37:19 GMT+02:00
KlEngelHH meint:
Hallo Jack
Das Gute an dem Spiel ist, dass auch Frauen der Sammel- und Jagdleidenschaft nachgehen können und nach einem anstrengenden Tag auch mal Jemanden ungestraft "verprügeln" können ... :-)
Es ist wirklich jeden Cent (oder Rappen in meinem Fall) wert.
Gruss Tina

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2011 08:26:42 GMT+02:00
Jack Bauer meint:
Uih....eine Bemerkung nach so langer Zeit, Respekt und Danke schön :)
Teil 2 steht ja schon in den Startlöchern und für Teil 1 empfehle ich unbedingt die zusätzlichen Mods, die das Spiel echt heftig aufwerten. Eine kleine Gooooogelung nach Torchlight Mods wirkt da Wunder. Aber nicht alle verwenden, einige sind verbugt.
Gruß vom "Jack" und viel Spaß !

Veröffentlicht am 11.02.2012 21:07:53 GMT+01:00
NRG meint:
Die Grafik ist nicht veraltet sondern so gewollt.

.........aber Spiele anhand von Grafik bewerten oder es wollen kein Kommentar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.04.2012 23:50:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.04.2012 23:51:44 GMT+02:00
Greenskin meint:
Würde sagen der jute Jack hat hier nicht maßgeblich nach Grafik bewertet, sonst hätte er wohl keine fünf Sterne gegeben. Klar, ein Vergleich mit aktuellen Shootern passt vielleicht nicht ganz bei dieser Art Spiel. Mir hätte allerdings ein, wie soll ich sagen...geschmeidigerer Stil (wie jetzt beispielsweise bei Drakensang Online - rein auf die Grafik bezogen) auch besser gefallen, weil ich den comicmäßigen Stil schon zu lange vor mir sehe, von anderen Games.

Ort: Hannover