5.0 von 5 Sternen Preiswerte und gute Waschmaschine, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine / A++ AB / 1400 UpM / 6 kg / weiß / Startzeitvorwahl / Dynamic Intelligence-Technology (Misc.)
Habe aufgrund einer Rezension gezweifelt ob die Maschine ausreichend für mich ist. Habe mich glücklicherweise doch für die Bauknecht WA Plus 64 Tdi entschieden. Mittlerweile habe ich bereits 10 Ladungen gewaschen mit der Maschine und bin mit dem Waschergebnis sehr zufrieden.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit die Waschzeit zu verringern. Es gibt dafür eine Taste "Kurz" und diese ist bei einigen Programmen zuschaltbar (welche genau entnimmt man der Anleitung die auch Online als PDF abrufbar ist auf der Herstellerseite).

Im Vergleich zu meiner vorherigen Miele ist die Bauknecht etwas lauter, dafür ist Sie im Schleudergang wesentlich unauffälliger. Die Unwuchtkontrolle scheint sehr gut zu arbeiten. Die Bedienung gibt keine Rätsel auf. Man sollte sich aber schon mit den Möglichkeiten vertraut machen. Die Anleitung erklärt die einzelnen Funktionen sehr gut.

Die Verarbeitung ist insgesamt gut, allerdings ist bei meiner Maschine das Plastik hin zu oberen Platte recht scharfkantig. Das hätte man feiner arbeiten können (abrunden). Aber da dies eher ein kleiner Schönheitsfehler ist soll dieser nicht in die Bewertung mit einfließen.

Ich kann der Bauknecht WA Plus 64 Tdi ein insgesamt gutes Preis- Leistungsverhältnis bescheinigen und erhält daher von mir eine Empfehlung!