5.0 von 5 Sternen Montreux + Deep Purple, das gehört zusammen...., 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Deep Purple - Live At Montreux 2011 (DVD)
Nun habe auch ich diese DvD gesehen und kann nur sagen: Hut ab! Die Band brilliert ein ums andere Mal, das Orchester ist nicht zu dominant und die Setlist bietet jedem Fan einen Ohrenschmaus...Herrlich! Da ich schon viele Konzerte dieser Band Live gesehen habe, kann ich sagen, das ich noch nie ein schlechtes Konzert dieser Band gesehen habe, auch diese silberne "Scheiblette" hat mich mal wieder überzeugt. Mr. Gillan schafft zwar die hohen Lagen nicht mehr so wie früher, aber umschmeichelt mit seinen mittlererweile 66 Jahren gekonnt diese Stellen mit dem feeling seiner Stimme.Texthänger hin oder her, was zählt ist, das man sieht das diese Band nach 45 Jahren immernoch Spaß an dem hat was sie tut. 315 Jahre auf einer Bühne, dazu knapp 200 Jahre Rockgeschichte in 120 Minuten zusammengefasst auf einer Dvd, Purple-Herz was willst du mehr....?!

P.S. Einziger Wehrmutstropfen ist das etwas dürftige Bonus-Material. Nur Interviews...hmmm...Behind the Scenes Aufnahmen,Proben mit dem Orchester usw. wären ein schönes Gimmick gewesen. Ansonsten TOPP!!!

Ort: Lüneburg