4.0 von 5 Sternen Gewohnte Eastpak Qualität aber kleine Mankos, 27. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: EASTPAK Rucksack PROVIDER (Ausrüstung)
Nicht anders als das, was man von Eastpak kennt, ist die Qualität einfach toll.

Zunächst die Vorteile

+ sehr geräumig, viel Platz für alles, was man meist braucht. Aber auch durch die Kompressionsgurte auf die nötige Gurte sehr schnell und einfach anpassbar.

+ Laptopfach ist sehr gut gepolstert. Auch wenn der Laptop etwas größer ist, als die Größe des Laptopfaches es nach Angaben der Hersteller zulässt. Der Laptop "schaut" lediglich etwas aus der Polsterung raus, wird aber dennoch gut durch den Haltegurt gehalten

+ Material sehr gut verarbeitet, und absolut wasserdicht. (Mein Hauptargument, warum ich mich doch für Eastpak entschieden habe)

+ sehr schönes Design. Liegt gut am Körper an und hat sehr angenehme Optik (besser als auf den hier vorgestellten Bildern)

Nachteile

- Rückenpolserung lässt etwas zu wünschen übrig. Könnte dicker sein

- Die Gurte sind ähnlich wie bei den "kleinen" Eastpaks. Rutschfest, aber irgendwie drücken die etwas unangenehm am Rücken. Ich habe auch irgendwie einen Brustgurt vermisst, denn so werden die Schultern leider bei längerem Tragen auseinander gedrückt, was zu Rückenschmerzen führen kann.

=> Sieht sehr schön aus, hochwertig verarbeitet, gut gepolstertes Laptopfach, aber ich hab mich schließlich dann doch für einen anderen Eastpak entschieden. Eastpak TUTOR ist zwar nicht so hübsch wie dieser Eastpak Provider, aber bietet einfach enormen Tragekomfort.

[Abbrechen]

Ort: NRW