5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Film, der jedoch erst im letzten Drittel ein richtiger Action-Film wird, teilweise sehr brutal, aber genial !, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Mechanic [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir "THE MACHANIC" gekauft, weil ich einen richtigen ACTIONFILM erwartet habe, der etwas hohl ist, einfach um Abzuschalten und die Action zu geniessen.

"Leider" ist dies aber kein ACTION-FILM, er ist dafür viel zu Intelligent gemacht und man muss als Zuschauer sehr oft doch mal über das Eine oder Andere Nachdenken.

Es wird auch die moralische Seite sehr gut beleuchtet, die der Killer, der von Jason Statham sehr gut gespielt wird, hat.

ES IST EIN WUNDERBARER FILM, der die ersten 60 Minuten total gut erzählt ist und keine Minute langweilig und dann in den 30 Minuten alles abfeuert, was man abfeuern kann, so dass er zu einem TOTALEN ACTION-FEUERWERK wird.

Der Film ist auch sehr brutal. Da ich solche Filme wie "Hostel" und "Saw" meide wie die Pest, ist es mir hier schon fast zu hart (oder ich bin zu weich :-) ) - Die Gewaltszenen sind aber so genial und Actionreich umgesetzt, dass auch ich hier meinen Spass hatte - Allerdings konnte ich bei "Machete" mehr lachen, aber dies hier ist ja auch keine Komödie - Er zeigt schonungslos wie ein brutaler Killer (mit etwas Gewissen) eben vorgeht (wenn er zögern würde jmd. zu töten, müsste er selbst dran glauben.)

Der Film fängt übrigens schon sehr gut an, neben dem Film "Columbiana" hat er die geilste Swimming-Pool-Szene der Filmgeschichte zu bieten, nur, dass der Hai hier kein geringerer als Jason Statham "itself" ist.

(Nachtrag: Beim Rumschauen hier auf Amazon.de bin ich zufällig auf den Charles Bronson Klassiker "Kalter Hauch" gestossen, da habe ich erst erfahren, obwohl ich ganz viel Bronson-Klassiker gesehen habe z.B. Das Gesetz bin ich, Murphys Gesetz u.a., habe ich "Kalter Hauch" noch nicht gesehen)

EUR 20,99 EUR 8,45

Top-Rezensenten Rang: 4.164.701