Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Top Konsole!, 24. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Elite 120 GB inkl. Wireless Controller (Konsole)
Ich besitze schon länger eine Playstation 3 und viele leute haben mir von der Xbox 360 abgeraten! Trotz allem habe ich mir eine bestellt und bin begeistert! Was ich als sehr positiv im vergleich zur Playstation 3 empfand war Xbox Live! Alle besitzen ein Headset da es sich ja im Lieferumfang befindet! Ich habe schon tolle Leute kennegelernt mit denen ich abends eine Runde Spiele und mich nett unterhalten kann! Also Online sehe ich die Xbox klar im Vorteil! Grafisch nehmen sich beide Konsolen nicht viel! Exklusive Spiele bieten beide Konsolen! Da muss man sich dann entscheiden was einen mehr liegt! Wer aber auf Action oder Rennspiele steht sollte sich Gears Of War, Halo oder Forza nicht entgehen lassen! Und die gibts halt nur auf der Xbox! Wer "nur" zocken will ist mit der Xbox bestens bedient!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.09.2009 11:40:45 GMT+02:00
SG-SNIPE meint:
Mir geht's genauso, hab auch lange die PS3 und gerade vor wenigen Monaten auch eine Xbox360 angeschafft. Es war 'ne gute Entscheidung: Spiele wie Fable II, Mass Effect oder die Battlestations-Serie möchte ich nicht mehr missen, sowas gibt's auf der PS3 überhaupt nicht. Und das Xbox LIVE erheblich mehr bietet als das PSN ist kein Geheimnis. Habe gar nicht gewußt das es für fast jedes Spiel auch 'ne Demo gibt - und die unzähligen Contents, echt starke Sache. Ausserdem kommen die meisten Demos auf 360 viel früher als auf der PS3, schon mehrfach erlebt.
FAZIT:
Die PS3 ist unschlagbar als Multimediagerät. Programme wie Home, VidZone oder Live with Playstation gibt's auf der 360 natürlich nicht. Aber als reine Spielekonsole ist die 360 richtig super jetzt wo man die Spiele auf die Festplatte kopieren kann und den Krach des Laufwerks nicht mehr ertragen muß - NXE-Dashboard sei Dank.
Mein erster Eindruck von NXE und Xbox Live: "Man ist das schön bunt hier, freundlich, informativ, aktuell !"
Alle früheren "Nachteile" der 360 wurden eliminiert dank Jasper-Board, HDMI, Installation der Spiele auf HDD usw. - sie ist jetzt ausgereift und definitiv konkurenzfähig geworden.

Veröffentlicht am 29.09.2009 13:20:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.09.2009 13:22:01 GMT+02:00
Habe auch zuerst die PS3 gekauft, aber dann gleich drauf doch eine Xbox 360, und jetzt verstaubt die PS 3 immer mehr, da mir die BluRay-Filme doch zu teuer sind und ein schlechter Film auch in HD nicht besser wird. Gerade beim Thema Online hat die PS3 gegen die Xbo360 keine Chance - da bezahlt man auch gerne mal 5 Euro im Monat für die Xbox Live Gold-Mitgliedschaft.
Die PS3 war ein Fehlkauf - Xbox 360 + separaten BluRay-Player (mittlerweile für 130 Euro) ist meiner Meinung die bessere Lösung.

Veröffentlicht am 29.11.2009 01:52:20 GMT+01:00
Eduard Mai meint:
5 Euro im Monat? Bei Ebay zb. kosten 12 Monate Gold um die 30 Euro als 2,50 pro Monat, nur mal so als Tipp ;)

Veröffentlicht am 12.06.2010 06:43:18 GMT+02:00
HerrRossi meint:
Ja stimmt: der Online-Modus der XBox 360 gefällt mir auch um Längen besser als der der PS3. Ich finde auch, dass die XBox einfacher zu bedienen ist.
Ich hatte mir erst die XBox und danch die PS3 gekauft ( mit der PS3 wollte ich hauptsächlich BluRay`s abspielen und nur Exklusivtitel spielen ).