2.0 von 5 Sternen ... genau ist dieser Zeitmesser nicht, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: TFA 38.1028.10 Puck Küchentimer, anthrazit (Misc.)
Zunächst der Qualitätseindruck:
Der ist eher schlecht. im Ruhezustand geht das noch. Wird der Timer aufgezogen (bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn gedreht), wird mit einer roten Scheibe (siehe Bilder zum Produkt) die verbleibende Restzeit angezeigt. Also mal ehrlich, so lieblos und unfachmännisch, wie diese rote Scheibe ausgeschnitten wurde, glaube ich, dass 5 jährige Kinder am Werk waren. Unrund und Ecken und Kanten, wo man schaut. Habe in letzter Zeit kaum ein Produkt gekauft, dass so billig wirkte.

Funktionsweise:
Nun ja. Ich erwarte keine Werte wie bei einer Digitaluhr. Komplett aufgezogen (60 Min.) läuft der Timer nach 57 Minuten ab. Bei Zeiten von 5 bis 15 Minuten lief der Timer ca. 1 bis 2 Minuten schneller ab. Da ich den Timer zu Grillen nutze, reicht das. Bei Speisen, wo es vielleicht auch auf diese 1 bis 2 Minuten ankommt, kann das ganze Kochergebnis leiden.

Ein wenig enttäuscht bin ich von dem Produkt schon. Für unsere Küche würde ich den Timer nicht behalten. Fürs Grillen dürfte es reichen. Ich spreche hier nur bedingt eine Kaufempfehlung aus!