2.0 von 5 Sternen Verpasste Chancen, 3. Mai 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Das Videospiel - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich kann mich den anderen Rezensenten nicht ganz anschließen. Zuerst hab ich mich riesig gefreut. Endlich mal wieder ein Action-Game im Star-Trek-Universum. Meine letzten Ausflüge sind ja schon einige Jahre her, damals die beiden Elite-Force-Games die ich beide gleich mehrmals durchspielte. Kein Wunder: Eine gut umgesetzte Story, dazu verschiedenste Gegner und echt ein spannendes Feeling von Anfang bis Ende.

Also hab ich natürlich auch dieses neue Star-Trek-Game vorbestellt. Die Ernüchterung kam allerdings sehr schnell. Kaum wechselnde Gegnertypen, unübersichtliche Kämpfe und das Deckungssystem (ich vertrete ja eher die Devise, besser gut geklaut als selbst schlecht gemacht, aber hier wurde leider schlecht geklaut), nicht zu vergessen eine mehr als belanglose Story. Warum man hier gerade die Gorn als Gegner wählte ist mir schleierhaft, es gibt in der Welt von Star Trek genügend Parteien, die eine interessante Story bieten könnten.

Naja 4 Stunden Ballern hab ich mich erst mal für ne Pause von diesem Game entschieden und werds mir mal nochmal im Koop mit nem Kumpel vornehmen. Vielleicht machts ja im Rahmen eines feuchtfröhlichen Abends dann doch noch etwas Laune :P

Fazit:Sehr, sehr viel Luft nach oben. Trekkies würde ich eher zu den beiden Elite-Force-Games raten, obwohl diese schon einige Jahr auf dem Buckel haben, aber dennoch sehr viel mehr Spaß bringen

Ort: Straubing