ARRAY(0xa824f5dc)

5.0 von 5 Sternen Leider sind alle dinge vergänglich...., 11. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: All Things Must Pass (Audio CD)
... aber manche überdauern die Vergänglichkeit ihres Schöpfers...
Ganz bewusst hatte ich mit dem Kauf der CD-Version gewartet, bis eine Jubiläums-Edition erschien. Und dies hab ich nie bereut. Denn im Gegensatz zu manch anderen Werkens sowohl von Harrisons als auch Phil Spectors ist hier ein durchgängiges Album entstanden, das keine Hänger aufweist. Schade nur (aber das war schon auf der LP so) dass die von Spector arrangierten Parts zu sehr im Hintergrund bleiben, dadurch wie ducrch einen Nebel klingen und ein etwas seltsames Hörerlebnis ergeben.
Erfreulich dagegene die Bonustracks der ersten CD, nicht nur das seinerzeit weggelassene Stück " I live for you" und die Demoversionen, sondern auch das neu bearbeitete "My sweet Lord"
Als ich von Harrisons Tod erfuhr (und ich noch keine ahnung davon hatte, das es brainwashed geben würde) war es DIESE Version, die ich mir wieder und wieder angehört hab.
Etwas unverständlich fand ich, dass die Stücke auf CD 2, die bereits als 3. LP im Original angehängt waren, hier als "Bonus-Tracks" deklariert wurden. Diese reinen Instrumentalstücke sind (mit Ausnahme von " Out of the blue" ) nicht ganz mein Fall, dennoch 5 Sterne für das beste, was George bis "Cloud Nine" gemacht hat