5.0 von 5 Sternen Endlich gibt es den Lernerfolg auch für Deutsch!, 24. Oktober 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Grundschule: Deutsch Klasse 1-4 (Videospiel)
Wir haben unser Tochter (8 Jahre/3. Klasse) das Spiel gekauft, weil wir bereits mit den anderen Titeln der Reihe des Herstellers gute Erfahrung gemacht haben.

Unsere jüngste Tochter hat in der Schule doch auch manchmal kleinere Probleme im Deutschunterricht. Nachhilfe ist natürlich immer teuer, ein Lernspiel schafft da schon mal eine gelungene Alternative. Da sie und ihre Freundinnen sehr gerne mit dem Nintendo spielen, bedarf es da wenigstens auch nicht viel Überzeugungskraft.

Wir haben das Spiel zwar gerade erst neu, aber ich muss sagen: ich bin nach dem ersten Test echt begeistert. Die Übungen sind abwechslungsreich und vom Niveau her für Grundschüler angemessen. Die Aufgaben scheinen auch wieder solch eine Vielfalt zu bieten, wie bei den anderen Lernerfolg-Spielen. So muss unsere Tochter immer neu nachdenken, ist gefordert und sehr motiviert dabei. Sie spielt sich durch die Lernaufgaben, löst Lückentexte und übt Grammatik, ohne das sie das als arbeit empfindet. Zudem gibts kleine Minispiele als Belohung. Das steigert natürlich ihre Motivation :-)

Auch wenn sie das Spiel jetzt ja gerad erst neu hat, denke ich, dass sie mal wieder lange davon was hat. Ich selbst hab schon mal die Aufgaben der vierten Klasse getestet - macht echt Spaß und man kann da auch mal wieder so einige Grundlagen auffrischen rund um Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik, bei all den Reformen derzeit!!!

Ich kann das Spiel weiterempfehlen, wenn man Kinder im Grundschulalter hat.

Ort: Fleesensee