3.0 von 5 Sternen Super Teil für reine Amazon Junkies - aber das bin ich dann doch nicht, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire HDX 8.9, 22,6 cm (8,9 Zoll), HDX-Display, WLAN, 32 GB - mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation) (Personal Computers)
Ein hardwaretechnisch sehr gutes Gerät mit einem super Bildschirm, da kann man nichts gegen sagen.

Alle Amazon Apps – Bücher, Filme, usw – funktionieren toll, die Integration in die Amazonwelt ist gut gelungen.

Der Akku hält die versprochene Laufzeit ein, das Tablet liegt gut in der Hand und ist mit seinem Gewicht von ca. 370g auch einhändig kein Problem.

Doch nun zu meinem Problem und man könnte durchaus sagen, dass ich diese Seite unterschätzt habe – die Abhängigkeit von diversen Apps, die bei mir genutzt werden (Yatse, YouTube, Spiegel Online, ein gescheiter Browser mit der Möglichkeit Ads zu unterdrücken, usw).

Es gibt einfach für diese Apps keinen Ersatz im Amazon Store (oder wie bei Youtube mit VTube einen mit Werbung verseuchten). Natürlich kann man sie – mehr oder weniger – auch als SideLoad über ein Android Smartphone installieren. Aber dann ist man selbst für die Aktualisierung verantwortlich, und das wäre ein ziemlicher Rückschritt.

So geht nun dann dieses Tablet wieder zurück und ich bin etwas schlauer, vielleicht zumindest.

Ersteintrag: 28.11.2013 01:24:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.11.2013 01:26:42 GMT+01:00
black83 meint:
Sehe ich auch so. Für den Preis bekommt man sehr enge Handschellen und verliert einen Großteil der Möglichkeiten eines Tablets.
Da ist man im Apple Gefängnis noch um Welten besser dran. Man ist zwar eingeschränkt, aber die App Auswahl ist wenigstens immens.
Das Tablet ist auch recht dick, aber dennoch hat kein USB und SD Leser reingepasst.

Hier ist man eingeschränkt und die App Auswahl beträgt nur einen Bruchteil des Google Play Stores. Keine Ahnung warum Amazon GP ausschließt !
Für den Kunden nur Nachteile und für den Verkauf des Tablets mit Garantie auch. Das fehlende Interesse sieht man auch schon hier an der Anzahl der Wertungen und im XDA Forum an den Beiträgen. Schade Amazon, ihr vertut eure Chance.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2013 07:56:35 GMT+01:00
Normalo meint:
Hi, jedem das Seine, Apple bietet ja alle "Freiheiten" im Hardwarebereich, und DRM Dateien bringen nur "Vorteile".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2013 18:34:17 GMT+01:00
Mützchen meint:
Hmmm... Bei nem Android-Gerät muss natürlich der fehlende SD-Slot und der fehlende, vollwertige (?)USB Anschluss bemängelt werden... Obwohl man dies bei Apple schon immer vergebens sucht! Der SD- Slot wird vielleicht weg gelassen, damit auch die Modelle mit mehr Speicher verkauft werden. Zudem kann das System den Platz für Apps und Daten dynamisch verwalten. Und der User muss nicht suchen, ob Fotos jetzt auf der SD oder intern gespeichert wurden.
USB gibt es! Aber als micro-Ausführung. Übrigens bei vielen meiner Geräte ein Standard. Das spart teure Adapter und Nerven. Kann man denn überhaupt ein USB-Gerät an ein iPad anschließen?

Der Grund, warum Amazon den Google Play Store ausschließt, sollte übrigens der gleiche sein, wie warum die Nexus Geräte so günstig verkauft werden: Geld wird nicht mit den Geräten, sondern mit den Apps und den Inhalten (eBooks, Musik, Filme) verdient. Und beim PlayStore verdient eben nur Google mit, wovon Amazon nichts hat ...

Veröffentlicht am 30.12.2013 20:18:51 GMT+01:00
W. Hasibeder meint:
Liebe Leute !

Im Prinzip gibts im App Shop von Amazon alles was man braucht. Ausserdem ist das Ganze übersichtlich gegliedert in Bücher Audio Spiele ... Dazu gibts gratis eine App pro Tag und spezielle Kindle Apps. Mit Prime kannst auch einmal im Monat 1 Buch ausleihen. Es lassen sich auch Programme von extern installieren. Skype funktioniert tadellos. Auch für youtube gibts den youtube downloader. Browser gibts auch und wer will kann sich Firefox installieren. Das Ding wird fertig vorkonfiguriert geliefert und funktioniert. Es ist wie mit jeder Gerät erst wenn genügend installiert ist, macht es richtig Spass.