5.0 von 5 Sternen mehr solche Bücher!, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Herr Klopstock, Emma und ich (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn (11 Jahre und leidenschaftlicher Leser) hat "Herr Klopstock, Emma und ich" letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Es fiel leider in seine ganz große Harry-Potter-Phase, so dass es erstmal ungelesen im Regal verschwand. Ein paar Monate später sah ich ihn plötzlich damit auf dem Sofa. Er hat es nicht mehr aus der Hand gelegt bis er damit fertig war. Stellenweise hörte ich ihn kichern, manchmal lauthals lachen. Als er dann abends im Bett war, fing er nochmal von vorne an mit der Bemerkung, dass dieses Buch das Beste und Lustigste sei, was er jemals gelesen hat. Und das als größter lebender Fan von den Potter-Geschichten. Wenn das keine Auszeichnung ist, dann weiß ich auch nicht. Wir werden das Buch jedenfalls immer weiter verschenken. Was man übrigens getrost mit sämtlichen Büchern der Autorin Herden tun kann. Natürlich tut man sich selbst einen Gefallen, wenn man sie vorher auch gelesen hat... ;o)

EUR 12,00 EUR 5,26

Top-Rezensenten Rang: 2.993.747