1.0 von 5 Sternen Schauderhaft!, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Königshaus der Monster: Roman (Taschenbuch)
Eigentlich erstelle ich keine eigenen Rezensionen, doch über dieses Buch musste ich mich so ärgern, dass ich hier meine erste verfasse. Das Buch wird zwar von vielen Seiten gelobt, doch empfinde ich Schlüssigkeit der Story als absolut mangelhaft. So einen Quatsch habe ich noch nie gelesen. Eine im Prinzip witzige Idee, die für eine KURZgeschichte ausgereicht hätte, wird hier mit aller Gewalt zu einer zähen Geschichte ausgewalzt. Habe zwar tapfer bis zum Schluss gelesen, aber das Finale war dann echt an den Haaren herbeigezogen. Offenbar ist auch dem Autor an diesem Punkt nichts mehr eingefallen. Finger weg!

Ersteintrag: 17.07.2013 20:16:48 GMT+02:00
André Kern meint:
Also ganz ehrlich, ich habe schon viele, auch klassische Romane gelesen, die von der Story viel flacher waren. Ich glaube ein Thomas Mann hätte dieses Werk auf 1200 Seiten breit gewalzt. Natürlich hängt immer alles vom eigenen Geschmack ab. Aber ein wenig Objektivität wäre wirklich angebracht wenn man schon rezensiert. Der Autor hat gut geschrieben, viel besser als hoch gelobte, moderne Schreiber wie Rowling und co und selbst wenn ihnen der Inhalt nicht gefallen hat wäre dafür schon ein zweiter Stern angebracht gewesen. Menschen wie sie schrecken potentielle Leser einfach aus einer Laune heraus ab. Wie gesagt, Objektivität wäre nett!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,55
Auf meinen Wunschzettel