5.0 von 5 Sternen Deutliche Verbesserung, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 250 GB + Forza Motorsport 4 - Essential Edition + Skyrim [Download] Bundle (Konsole)
Nachdem ich jahrelang keine Lust mehr hatte meine XBOX 360 (die mit der 20GB-Platte) anzuschalten, weil die so infernalisch laut ist, dass mir das Spielen keinen Spass mehr gemacht hat, habe ich nun das angebotene Set erworben und bin wirklich erstaunt, wie "erwachsen" die Konsole geworden ist. Schön klein und unauffällig integrierbar. Die Bedienknöpfe reagieren so leicht, dass man die XBOX nicht mehr quasi aus dem Regal schiebt beim drücken, lediglich den neuen Knopf für die Controller-Bindung musste ich erst suchen - der ist so unauffällig in die Front integriert, dass ich ihn erst nicht bemerkt habe. Die Schublade öffne ich am liebsten direkt an der Konsole - dafür reicht eine jedi-ähnliche Streifbewegung mit der Hand, die mit einem Ton quittiert wird. Bekloppt? Ja, aber trotzdem schön :-)

Vor allem aber hat mich die neue Geräuschkulisse begeistert. Natürlich rauscht es ein bisschen, wenn man die DVD einlegt, aber sobald das Spiel installiert ist, wird die Konsole ziemlich unhörbar (mein PC im Leerlauf ist lauter).

Die beiliegenden /herunterzuladenden Spiele sind genau für mich passend, weil ich genau diese auch extra gekauft hätte. Weder der download noch die leicht abgespeckte Version von Forza stören mich, da ich kein hardcore-Zocker bin und auch die zwei Stunden Zeit für den download hatte. Wer sich aber daran stört, kann sich ja einfach die nackte Konsole kaufen und die Spiele extra; was zwar finanziell fragwürdig, aber durchaus möglich ist.

Alles in allem: Ich bin glücklich und wer sich noch mit dem alten Kampfjet von XBOX rumschlägt kann über eine Neuanschaffung nachdenken, es lohnt sich.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.12.2012 15:53:32 GMT+01:00
Gonzo meint:
Hättest dir auch einen Nidec Lüfter einbauen können für 10 Euro. Nur die Delta Lüfter in der 360 sind so laut. Ich spreche aus Erfahrung, ich kenne den Fön.

Veröffentlicht am 09.12.2012 17:19:18 GMT+01:00
Paul meint:
Lohnt sich diese Version wirklich? ist hier irgendetwas anders, als bei der Normalen XBox 360, die ja etwa 80¤ mehr kostet, und ohne Spiele kommt? Oder ist das im Grunde nur ein Sonderangebot?
Mit freundlichen Grüßen,
Paul

Veröffentlicht am 27.12.2012 13:21:30 GMT+01:00
M. Rink meint:
sagt mal, ist die matt oder mit hochglanz gehäuse?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2013 02:21:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.01.2013 02:25:55 GMT+01:00
Irwisch meint:
Die Konsole ist in Hochglanz.

Das Bundle mit Forza4 ist ein gutes Preisangebot.
Wenn ich das richtig lese OHNE Kinect Sensor, 250GB Festplatte, Forza4 und Skyrim als Downloadoption für 189¤.
Für fast das gleiche Bundle MIT KINECT Sensor hab ich letztes Jahr an Weihnachten als Clubangebot bei Web.de (lediglich Panda statt Skyrim als Download) ca 254.-¤ bezahlt und das war damals das günstigste.
Wer allerdings plant den Kinect Sensor noch dazu zu kaufen sieht sich besser nach einem Angebot incl. Kinect um.
Forza4 auf einem HD Monitor/TV kommt wirklich super rüber, erstklassige Grafik, leider standardmäßig nur 1 Controller dabei, also gleich einen 2ten mitbestellen, wers braucht.

Allerdings ist mein PC selbst bei Volllast deutlich leiser als die Konsole ;-) liegt aber am PC, sie ist nicht sehr laut.
Sie braucht aber etwas Luft um sich herum, da sie doch recht warm wird.

Veröffentlicht am 31.01.2013 12:01:54 GMT+01:00
Dom meint:
Jo, super leise und geiles preisleistungsverhältnis

Gebraucht & neu ab: EUR 134,90
Auf meinen Wunschzettel