5.0 von 5 Sternen schwer, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Flugblätter (Kindle Edition)
also, ich gebe 5 sterne, weil die flugblätter der weißen rose bedeutende dokumente der deutschen geschichte, dem wiederstand gegen das ns-regime im 2. weltkrieg sind, und weil die mitglieder der weißen rose dafür von den nazis ermordet wurden. ehrlich gesagt hatte ich probleme, das geschriebene nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen, habs beim dritten brief aufgegeben, weil mich das niveau wirklich überfordert hat. ich kann mir vorstellen, daß auch damals zur ns zeit kaum jemand wirklich die argumente verstanden hat. oder gar davon überzeugt wurde. allerdings sollte man die dokumente in ehren halten, weil sie für eine gute sache stehen und das lebenswerk von menschen wahrer größe sind, von denen es nur sehr wenige gibt.
lg

Auf meinen Wunschzettel