ARRAY(0xa07c9ab0)

5.0 von 5 Sternen Kleines Schmuckstück, 4. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Asus R101X 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N450, 1,6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel 3150, Win7 Starter) schwarz (Personal Computers)
Dieses Netbook ist exzellent verarbeitet, alles ist sehr wertig und es hat eine seht hochwertige "erwachsene" Tastatur.
Ich habe es gekauft, weil ich beruflich viel unterwegs bin und einen mobilen Computer haben wollte.
Dabei wollte ich aber nicht ständig ein großes Laptop mit mir herumschleppen.

Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden.
Allerdings empfehle ich dringend den Kauf des 2GB-Speicherriegels, der ja nun wahrlich kein Vermögen kostet.
Das Netbook läuft damit erheblich schneller und wird zu einem richtig vollwertigen Arbeitsgerät.
Das merkt man schon beim simplen Öffnen eines Browsers oder des Explorers.

Selbst das ASUS-LiveUpdate-Programm, dass ständig einen Fehler brachte (Empfehlung der mit starkem slawischen Akzent sprechenden Mitarbeiterin auf der kostenpflichtigen Hotline: "Deinstallieren Sie das einfach, das macht immer nur Ärger."), läuft seit dem Speicherupgrade perfekt.

Ganz wichtig!
Folgendes aufrufen: "Systemsteuerung" > "System" > "Link: Erweiterte Systemeinstellungen" > "Register: Erweitert" > "Sektion: Leistung" > "Button: Einstellungen" > "Register: Visuelle Effekte".
Hier Option "Für optimale Leistung anpassen" wählen und dann manuell des letzten Haken in der Liste ("Visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen verwenden") wieder setzen. Dann OK klicken. Rechner neu starten.

Jetzt wird keine Prozessorleistung und kein Speicher mehr für optischen Schnickschnack verschwendet und man hat trotzdem die moderne Windows7-Optik.

Ich bin Softwareentwickler und programmiere sogar .NET-Anwendungen auf dem NetBook, das funktioniert zwar etwas langsamer als auf meinem Desktop-PC, aber es geht ganz passabel.

Fazit:
Eine eindeutige Empfehlung, jedoch unbedingt mit 2GB Speicher, sonst hat man wenig Spaß daran oder braucht viel Geduld.

C. Weber