5.0 von 5 Sternen Schöner Film mit hervorragenden Darstellern, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Exotic Marigold Hotel (+ DVD) [Blu-ray] (Blu-ray)
Diesen Film könnte man in das Genre "Tragikomödie" einordnen. Er ist wirklich ein Mix aus "Komödie" und "Drama" und doch bekommt man am Ende einen sehr guten "Feelgood"-Film serviert. Ich möchte jedoch gar nicht viel zum Inhalt des Films sagen, der wurde bereits von einem anderen Rezensent gut beschrieben. Der Film sticht für mich einfach wegen diesem positiven Gefühl hervor, welches er nach dem Sehen hinterlässt. Die bunten Bilder Indiens und der gute britische Humor sind weitere Aspekte, die dieses hervorheben. Weiterhin sind es die wirklich überragenden Darsteller, die ihre Figuren wahrlich leben und ihre Charakterveränderungen meisterhaft zur Geltung bringen. Vor allem Maggie Smith (bekannt als "Minerva McGonagall" aus der Harry Potter Reihe) und Judi Dench (bekannt aus den James-Bond Filmen) sind diejenigen, die einmal mehr zeigen, was Schauspielerkunst ist und dass sie ihre Oscars und vielen anderen Auszeichnungen zu Recht gewonnen haben.
Das Sprichwort und tragendes Zitat des Films "Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende" ist einmal mehr ein Beweis für das Positive, welches dieser Film ausstrahlt. Denn: Es ist nie zu spät für eine Veränderung!
Die Blu-Ray bietet ein gutes, klares Bild und einen ansprechenden Ton, in dem die Dialoge und die Musik gut zur Geltung kommen. An Extras bekommt man ein wenig Behind-the-scenes Material zu sehen, man sollte jedoch nicht zu viel erwarten. Insgesamt aber wegen des tollen Inhalt des Films 5 Sterne!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.05.2012 16:09:10 GMT+02:00
Ihrer Rezension ist - leider - nichts hinzuzufügen. (Ich hätte nämlich gerne.....-)). Der Film, in den ich in der eher pessimistischen Erwartung hineinging, nun wieder einmal einen filmischen "Seniorenteller" vorgesetzt zu bekommen, hat mir ausnehmend gut gefallen, vor allem wegen seiner überbordenden Heiterkeit und Gelassenheit. Die mittlerweile recht angejahrten Schauspieler haben nur noch an Größe und Intensität gewonnen, jede Falte war liebenswert und das Augenzwinkernde des Films hat mir besonders gut gefallen. Auch toll der junge indische Darsteller, so gesehen fand hier eine Versöhnung des britischen Kinos mit Bollywood statt, die nicht ganz unkitschig, aber auch nicht ganz unrealistisch war.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2012 19:19:06 GMT+02:00
Eve meint:
Danke, Danke, auch dieser Kommentar spricht für sich und den Film. Danke nochmal.

Gebraucht & neu ab: EUR 8,48
Auf meinen Wunschzettel