wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

1.0 von 5 Sternen Schade, Thema verfehlt, 6 - setzen! Oder?, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Um es erstmal klar zu stellen! - Die Musik ist über alle Zweifel erhaben,die ersten fünf Alben der Southern-Rock-GÖTTER!!!! gehören in jede gute Platten-bzw.CD-Sammlung, ABER: hier zeigt sich mal wieder,das die Industrie einfach nicht dazulernt und man sich einfach nicht wundern darf,das die Kids,denen man zeitlose Rockmusik schmackhaft machen möchte (oder etwa nicht?),sich lieber klangmässig bessere Qualität aus dem Internet herunter zieht und einfach nicht zum Kauf und damit zur finanziellen Unterstützung hart arbeitender Bands animieren kann.
Es wurden bei 4 der in dieser Box veröffentlichten CD's noch die uralten Masters aus der Zeit Ende der 80er Jahre (des vorigen Jahrhunderts!!!) verwendet(Ausnahme: "Flirtin' With Desaster"),obwohl es bereits klangtechnisch überarbeitete Versionen gibt. Und die "Ausrede",es gibt dabei rechtliche Probleme lasse ich in diesem Falle nicht gelten,dann sollte man einfach die Finger davon lassen,es ist reine Materialverschwendung.
Fazit: Wer eine günstige Gelegenheit sucht sich mit Klassikern zu einem günstigen Preis musikalisch auseinander zu setzen sollte hier zuschlagen, wer aber möchte das die Musik lebendig erlebt wird und nicht wie aus der Konservendose klingt, sollte sich nach den remasterten und oft auch mit interessantem Bonusmaterial versehenen Versionen umschauen: Es lohnt sich!!!!!

KEEP ON ROCKIN'

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.06.2011 12:55:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.06.2011 12:57:00 GMT+02:00
A. Rieger meint:
Also ehrlich gesagt, finde ich (egal ob Maiden, Molly Hatchet, AC/DC, etc...) die jeweiligen originalen Masters immer um Längen besser, weil sie einfach genauso klingen, wie die Bands das damals wollten. Das verleiht den Alben einfach die nötige Authentizität. Ich halte einfach nichts davon, z.B. nach 20 Jahren Irgendwelche Bassläufe oder Gitarrenspuren lauter, leiser oder völlig neu abzumischen. Aber in diesem Fall ist es wohl echt einfach Unwissenheit der Plattenfirma...

In diesem Sinne: Rock on!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2011 20:12:02 GMT+02:00
Clark Kent meint:
Kann mich nur anschliessen ...wozu brauche ich die Neu gemastert ? Ich möchte sie so hören wie sie damals klangen und da finde ich dieses Package gar nicht so schlecht , zumal 5 Alben im Paket ist doch super ! Ich habe mir gleich die Boxen von Journey & Dokken mit dazu bestellt ...eine schöne und sehr günstige Art an Coole Rockmusik zu kommen !

Veröffentlicht am 16.12.2011 19:23:17 GMT+01:00
risingpower meint:
Danke für den Kommentar, jetzt weiß ich, dass ich genau das haben will!

zu deinee Frage aus der Überschrift: NEIN nicht setzen, 6!! so sollte es viel öfter sein - das Thema ist genau getroffen! Es geht um klassiker und klassiker darf man nicht durch neues mischen "aufbrezeln" das ist einfach nicht das gleiche!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2012 10:51:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.01.2012 10:51:42 GMT+01:00
STAC meint:
Ich ärgere mich seit längerer Zeit maßlos darüber, dass heutzutage nur noch modern kaputt gemasterte Versionen der guten alten Klassiker zu bekommen sind. Dieser neumodische Lautheitswahn runiert JEDE Musik hoffnungslos. Es gibt absolut keinen Grund, perfekte Musik durch moderne Trends zu zerstören.

Fünf Sterne dafür, dass hier endlich mal die Originalperlen veröffentlicht wurden.

Ort: BERLIN

Top-Rezensenten Rang: 5.719.380