5.0 von 5 Sternen Schaurig-schöne 80er-Schnulzen zum leise hören (evtl. peinlich), 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Listen (Audio CD)
Also ich habe dieses Album von Jordan Rudess schon sehr lange und beim erstmaligen Hören fand ich es grausam, schnulzig und sogar peinlich. Da ich den Mann aber toll finde, habe ich dem Album noch mehrere Chancen gegeben und mittlerweile finde ich es großartig. Jordan Rudess singt jeden Song und wird oft von einer Frau begleitet. Sein Gesang ist großartig, wenn man sich an seine Stimme gewöhnt hat. Die Gesangsharmonien sind sehr schnulzig und erinnern oftmals an pathetische Disney Gesangseinlagen. Progressive Spielereien sind aber auch viele zu finden.

Meine Highlights der CD sind nach mehrfachem Hören:
- Listen to the Voice
- Inspiration
- Feel The Magic
- Take Time
- Across the Sky (scheußlich, aber irgendwie gut)

Das extrem schreckliche Lied auf dieser CD ist meiner Meinung nach "Invisible Child", welches vielleicht sogar zu scheußlich für den Schlagerstadl wäre.

Wenn ihr Jordan Rudess sehr, sehr mögt, dann kauft euch diese CD, aber erwartet keinen Metal und macht euch darauf gefasst, euren Musikgeschmack gegenüber Mithörern verteidigen zu müssen. :-D

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Ort: Berlin