3.0 von 5 Sternen Für größere Kinder schnell ausgemalt...., 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mia and me - Mein großes Malbuch (Taschenbuch)
Meine Tochter ist großer Mia and Me Fan und freut sich über jedes Kleinigkeit dieser Serie.
Sie hat bereits das schöne Stickeralbum und hat sich nun zu Weihnachten auch dieses Malbuch gewünscht.

Der Preis von 5 Euro ist preislich in Ordnung. Man bekommt ein stabiles Malbuch mit recht dicken Seiten, so dass man auch mit Filzstiften malen kann, ohne das es durchdrückt auf die anderen Seiten.

Was ich persönlich sehr schade finde, ist die doch sehr merkwürdige Motivauswahl. Es gibt bei Mia and Me so viele wirklich schöne Motive, in dem Malbuch sind die Bilder aber doch sehr einfach gezeichnet.
Ferner finde ich es nicht angebracht, dass ein Großteil der Bilder bereits angemalt sind und die Kinder nur noch die Figuren anmalen können. Meine Tochter malt zum Beispiel sehr gerne ein komplettes Bild aus, also mit Hintergrund etc.

Dieses Malbuch ist durch die beschriebenen Punkte eher für kleinere Kinder gedacht. Meine Tochter ist 9 und für sie sind die Bilder zu einfach ausgemalt. Sie hätte sich mehr Details gewünscht und mehr schönere Motive.

N. Schulz
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Wolfsburg

Top-Rezensenten Rang: 156