newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

4.0 von 5 Sternen Top, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Under Armour Damen Fitness Bustier und Top Armour MID Bra (Sports Apparel)
Ich war auf der Suche nach einem Sport-Bustier mit gutem Halt, ohne Verschlüsse oder Schnallen, da diese bei mir unweigerlich unangenehm einschneiden. Zwangsläufig bin ich so sehr wählerisch, auch was Stoffe und Bündchen angeht. Nach einer längeren Recherche bin ich auf die Marke "Under Armour" gestoßen.

Den Bewertungen folgend habe ich mir den obrigen Artikel eine Nummer größer bestellt - also L anstatt M, jedoch war ich mir dennoch nicht sicher, ob er aufgrund meiner Unterbrustweite (ich mache Kraftsport) nicht doch XL sein müsste, da einige Kundinnen den engen Schnitt bemängelten.

Nach erstmaligem Anprobieren war ich jedoch positiv überrascht - L passt mir wie angegossen; das breite Bündchen unten schneidet nicht ein. Die Brust wird deutlich spürbar gehalten (ein von mir erwünschter Effekt), ohne zu sehr an den Torso gepresst zu werden. (Von vorne mag es auf den ersten Blick so aussehen, da der recht dicke Stoff "glatt" aufliegt und entgegen meiner Vermutung Licht eher schluckt als reflektiert, von der Seite ergibt sich aber durchaus ein ansprechendes Kurvenbild).

Die Träger erschienen mir zuerst auch ein wenig schmal, jedoch schneiden sie nicht ein. Der Stoff fühlt sich für mich ein wenig "ungewohnt" an ... deutlich fester, als ich es von meinen anderen Bustiers gewohnt bin, aber trotz meiner Befürchtungen, dass meine Haut gereizt darauf reagiert, ist er angenehm zu tragen. Sowohl im Alltag, als auch beim Geräte- und Hanteltraining gibt der BH guten Halt bei guter Bewegungsfreiheit.
Wie es mit "erschütterungsstärkeren" Sportarten, wie Joggen, Kick-Boxen oder Zumba, aussieht, kann ich nicht beurteilen; ich habe nur ein paar "Testhüpfer" gemacht, und ein "Jiggly-wiggly"-Gefühl ist zumindest dabei nicht aufgetreten.

Den einen Stern Abzug gebe ich, weil die Farbauswahl bei der Größe L recht eingeschränkt war (Bei XL gibt es deutlich mehr). Die Farben sind durchwegs hübsch, daher war ich ein wenig enttäuscht, dass ich von denen, die mir gefielen, nur lila/schwarz auswählen konnte.