5.0 von 5 Sternen gute Zusammenstellung, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mythology - 50 Jahre Bee Gees (Audio CD)
Obwohl ich schon eine Best Of der BeeGees besitze habe ich mir diese
Box zugelegt. Zum einen weil auf meiner "alten" Best of der ein oder andere Titel fehlt
und zum anderen weil mir die Aufteilung bzw. Zuordnung der vier CDs zu den einzelnen Gibb-Brüdern gefällt.
So findet man hier auch nicht nur die Hits des BeeGees-Drios sondern auch den ein oder anderen Hit der einzelnen Gibbs
und ganz besonders des seine eigenen Wege gehenden Andy Gibb.

Die Box im klassischen Vier-CD-Case kommt in einem roten Pappschuber mit den Konterfeis der vier Künstler auf der Front
und der Titelauflistung auf der Rückseite.
Der hier gezeigte "VOX-Aufkleber" befindet sich nur auf der umhüllenden Kunststofffolie und enstellt nicht den roten Pappschuber.
Das eigentliche Casecover ist schwarz und mit einem Wappen versehen.

Das recht umfangreiche Booklet bietet neben der üblichen Titelauflistung mit Angabe der Produzenden und des Erscheinungsjahres
auch viele Bilder, Informationen und Anmerkungen (natürlich auf englisch) zu den Gibbs.

Die Qualität der Aufnahmen ist gut und keine groben Produktionsfehler stören den Hörgenuss.

So sollte eine Best of Sammlung aussehen und sich auch anhören.

Ersteintrag: 26.06.2013 13:55:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.06.2013 08:30:13 GMT+02:00
coolray meint:
das ganze ist eine neuveröffentlichung einer box..die ich seit 2010 besitze..und seltsamerweiße schon 50th anniversary collection hieß...

alles anzuschauen unter

Mythology

nachtrag..:der einzige unterschied ist das die 4 cds nicht je einem bruder zugeordnet worden sind..und..andy gibb war nie mitglied der bee gees..er war ab und zu bei live auftritten als verstärkung mit dabei..ausserdem haben sie ihn bei seiner kariere als sänger unterstützt...

Die Bee Gees waren eine englischsprachige Popgruppe der Brüder Barry, Maurice und Robin Gibb, die 1958 als Kinderband in Australien mit Beatmusik ihre musikalische Karriere begann

Top-Rezensenten Rang: 135