Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Mord und Moral?, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Son: A novel (Gebundene Ausgabe)
Inhalt:
Sonny sitzt im Gefängnis. Er ist einer Art Priester für die anderen Gefangenen. Mit seinem Leben im Gefängnis ist er zufrieden, seine Heroinsucht wird befriedeigt. Bis eines Tages ein Mitgefangener erzählt, dass der Selbstmord seines Vaters kein Selbstmord war. Sonny bricht aus dem Gefängnis aus und will Rache.
Bewertung:
Ich habe bis jetzt kein Nesbo-Buch gelesen, daher kann ich nicht vergleichen.
Das Buch fängt ziemlich langsam an, es dauert bis es zur Spannung kommt und Sachen an Fahrt gewinnen. Sprachlich ist die Englische Übersetzung am Anfang ungewöhnlich, aber man kommt (vor allem wenn man öfters Englisch liest) gut voran.
Das Buch hat nicht einen Standardcharakter, vor allem finde ich für mich gewöhnungsbedürftig, dass man sich mit einem Mörder (der seine Morde plant und brutal ausführt) identifizieren kann. Die Frage ob ein Mörder ein guter Mesch sein kann und ob man ihn lieben kann, steht hier eindeutig im Vordergrund.
Ich finde es gut, dass es in diesem Buch kein eindeutig gut und böse bei den Hauptprotagonisten gibt (ob bei der Polizei, oder bei dem Mörder). Es ist dadurch gerade interessant, dass es unsere Moralvorstellungen ins Wanken bringt.
Das Buch ist gut, auch wenn nicht eine eindeutige Empfehlung.

[Abbrechen]