4.0 von 5 Sternen Gutes Remix Album eines tollen Originals, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Distant Earth Remixed (Audio CD)
Ich bin seit Jahr und Tag Fan von ATB. Seine Musik war schon immer meins, sein Sound ist fantastisch. Mit dem "Original-Album" Distant Earth hat sich ATB meiner Meinung nach , was die Instrumentalisierung angeht, wieder ein mal weiterentwickelt. Er nutzt die aktuellen Sounds, aber bettet sie wunderbar in seinen Stil ein.

Dieser unverkennbare ATB-Stil leuchtet auch beim Remix-Album immer wieder durch. Während CD 1 noch ein paar Remixe beinhaltet, die stärker vom typischen ATB-Sound abweichen, ist die zweite CD unverkennbar wieder der typische ATB Sound, wenn auch ge-remixed. ;o)

Beide CDs gefallen mir gut. Sie sind eine tolle Abwechslung zum Original und machen teilweise auch wieder Appetit, das Original-Album zu hören.

Alles in allem eine Empfehlung für Fans von ATB, die mal etwas Abwechslung brauchen. Trotzdem gefällt mir das Original-Album besser.

Daher auch 4 Sterne

Ort: Ratingen