4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Marware Origin Hülle, Blau [nur geeignet für Kindle Fire HDX (3. Generation)] (Zubehör)
Da mir die neuen Origami-Hüllen für den Kindle Fire HDX 7 zu teuer waren, habe ich mich für diese Alternative entschieden und es auch nicht bereut. Die Hülle bietet dem Kindle guten Schutz und passt genau. Auch die Knöpfe und Anschlüsse sind gut zu erreichen. Außerdem gefällt mir die Farbe wirklich sehr gut, sie ist etwas intensiver als auf den Bildern.

Kritisieren muss ich aber, dass die Hülle irgendwie falsch konstruiert ist. Wenn man sie nach links öffnet (wie man es bei einem normalen Buch tuen würde und was man aufgrund der Positionierung des Logos auf der Hülle auch vermuten könnte) steht das Bild des Kindles auf dem Kopf. Man kann den Kindle aber auch nicht andersherum in die Hülle stecken, da dann die Öffnungen für die Knöpfe und Anschlüsse nicht mehr passen. Irgendwann gewöhnt man sich aber daran, sie in die andere Richtung zu öffnen, ist also kein großer Kritikpunkt.
Und der "Standfunktion" traue ich auch nicht so ganz über den Weg, da ich Angst habe, dass die Lasche an der Rückseite ausleiern oder abknicken könnte, was für mich aber kein großes Problem ist, da ich den Kindle sowieso die meiste Zeit in der Hand halte oder, wenn nicht, ihn halt irgendwo dagegen lehne. Deshalb insgesamt einen Stern Abzug.