4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung mit blutigen Szenen, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Klang des Verderbens: Ein Veronica-Sloan-Thriller (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Inhalt:
Ronnie sucht weiterhin nach dem zweiten Täter, den sie in Band 1 noch nicht erwischt hat (Teil 1: Die Farbe des Todes: Ein Veronica-Sloan-Thriller ), gleichzeitig verfolgt sie einen neuen Mörder, der ebenfalls ein Implantat im Auge hat und Ronnie seinen Mord an einem Mann als Video per Email zuschickt. Es beginnt eine fieberhafte Suche nach diesem Killer, der seine Opfer foltert und ermordet und danach immer Veronica kontaktiert.
Weiterhin schwebt sie in Gefahr, dass der Mörder, der im ersten band entwischt ist, sie zu seinem Opfer auserkoren hat.

Meine Meinung:
Ich habe den ersten Band bereits gelesen, weil ich das Setting in der Zukunft und einer abgeschotteten USA nach einem Terroranschlag sehr interessant fand. Zudem ist Veronica Teil eines Experiments, bei dem ein Chip in ihren Kopf eingepflanzt wurde, der alles aufnimmt, was Veronica sieht. Auch in diesem Band macht Ronnie Jagd auf einen brutalen Mörder, der im Zusammenhang mit dem Chip steht. Auch hier wird wieder nicht mit blutigen Details und brutalen Szenen gespart, was mich teilweise schon ein wenig abgeschreckt hat. Hier hätte es ein wenig weniger auch getan...
Ronnie ist eine interessante Protagonistin mit einer durchwachsenen Vergangenheit und einigen emotionalen Wunden, die sie seit dem Terroranschlag begleiten, bei dem sie Vater und Bruder verloren hat. Seitdem ist sie vorsichtig geworden und hat sich einen Panzer gegen Gefühle zugelegt, denn sie niemal knacken lassen wollte. Doch Jeremy lässt sich nicht so einfach abweisen und er scheint zu Ronnie durchdringen zu können. Langsam aber beharrlich.
Sicher ist dieser Thriller nicht der beste des Genres, doch mich hat er erstaunlich gut unterhalten und die Geschichte war mitreißend und interessant, so dass ich sicher auch den nächsten Band lesen werde.

Mein Fazit:
Gute Unterhaltung mit blutigen Szenen und einer interessanten Idee. Nichts für schwache Mägen. Von mir 3,5 Sterne, aufgerundet auf 4.

tbdevil
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Ort: Saarland

Top-Rezensenten Rang: 693