weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Bewährt und gut, 31. Dezember 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 614416 - Electronic XN 3000 (Gartenartikel)
In meiner Kindheit (vor 20 Jahren) hatte ich genau diesen Kasten.
Nun entschied ich mich wieder mit Elektronik zu befassen... da lag das Teil nahe.
Habe auch den Busch Experimentierkasten und muss sagen, dass der Kosmos bedeutend einfacher zu nutzen ist.

Für Kinder (auch große wie mich) ein perfekter Einstieg in die Welt der Elektronik, bzw. Auffrischung des Anfängerwissens.

Weitergehende Lerneffekte wie z.B. Bauteilberechnungen sind NICHT enthalten, allerdings die Erklärungen solcher.

Ich empfehle jedem Einsteiger, bzw. Eltern, der/die mich fragen würde diesen Experimentierkasten.

Außerdem sollte man unbedingt das Netzteil mitkaufen.

[Abbrechen]