5.0 von 5 Sternen "Langzeittest" bestanden :-), 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch Rotak 34 LI Akku-Rasenmäher + Akku und Ladegerät (36 V, bis zu 300 m² empfohlene Grasfläche, 40 l) (Werkzeug)
Ich benutze den Akku-Mäher jetzt die vierte Saison und bin immer noch sehr zufrieden. Bei 150qm Rasen hielt er nicht immer durch, was ich nicht schlimm fand. Je nach Grashöhe und -dichte variiert die Leistung. Ein paar Minuten in der Ladestation und die letzten qm waren auch zu schaffen. In der Zwischenzeit war Zeit für ein Käffchen oder Unkraut zupfen. Er ist leiser als mein alter Kabel-Mäher und kraftvoll bis fast zum Schluss. Ich behandel meinen Mäher nicht unbedingt pfleglich, trotzdem ist er noch prima in Schuss. Selbst die Messer bleiben länger scharf als bei meinem alten Mäher. Der Grasfangkorb ist noch immer heil, auch die Hartplastikverkleidung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.09.2012 09:22:40 GMT+02:00
Lobo meint:
Wie klappt das denn bei ihnen mit der Kindersicherung und dem Akku Deckel?
Dieser springt bei uns schon bei kleinsten Erschütterungen oder UNebenheiten aus der Halterung, so dass der Motor ausgeht. Maximal alle 10 Meter muss man den Deckel wieder schließen udn neu starten?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2012 19:15:29 GMT+02:00
Schneebeer meint:
Eigentlich bezog sich meine Rezension auf den "Bosch Rotak 37 LI Lithium-Ionen Akku-Rasenmäher Model 2008" den ich auch 2008 gekauft habe. Der ist aber nicht mehr verfügbar. Wahrscheinlich ist meine Rezension beim Nachfolgemodell gelandet, weil ich sie erst 2011 schrieb. Ich weis nicht, ob die Geräte, was die Akkus betrifft, baugleich sind. Mit dem Akkudeckel habe ich keine Probleme. Man muss ihn vielleicht etwas kräftiger runterdrücken, bis er einrastet. Dann den linken (langen) "Stop"Riegel ganz reinschieben. Da falle ich allerdings auch manchmal drauf rein. Wenn der Mäher nicht anspringt, war bestimmt der Deckel nicht richtig zu. Während des mähens ist er mir aber noch nie aufgegangen.
Mit Kindersicherung weis ich allerdings nicht, was gemeint ist.
Übrigens bin ich immer noch super zufrieden. Habe sogar den Eindruck, dass der Akku noch länger hält. Hat dieses Jahr immer für den ganzen Rasen gereicht. Ich mähe aber auch nicht in der niedrigsten Position ( etwa auf 5,5) und dieses Jahr habe ich es gewagt und ganz ohne Fangkorb gemäht. Brauchte deshalb nicht anhalten und den Korb entleeren. Ich mähe im Durchschnitt 2 mal in der Woche 150qm.
Wahrscheinlich durch die höhere Schnittstellung brauchte ich die Messer nie schärfen (seit 2008!) Dieses Jahr muss ich sie aber mal zum schärfen bringen. Hab nen Stein erwischt :-(.
Ich behandel ihn immer noch nicht pfleglich. Reinige ihn nicht mal zu Saisonende. Im Schuppen steht er hochkant und kippt schon mal um. Es ist noch nichts gebrochen, oder klappert.