4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Epson Stylus Office BX625FWD WiFi-Multifunktionsgerät (4 in 1, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) (Personal Computers)
Ich habe das Gerät jetzt seit ein paar Wochen in Betrieb. Hatte bisher noch kein Multifunktionsgerät, daher kann ich nicht vergleichen.
Die Einrichtung war problemlos (ich habe habe mich strikt an die beiliegende bebilderte Anleitung gehalten). Insgesamt wird mit 3 Laptops gedruckt (2x XP, 1x Windows 7 /64Bit). Sowohl mit WLAN als auch mit LAN funktioniert alles bestens.
Besonders gespannt war ich auf die Duplex-Scan-Funktion. Bei Vorlagen auf "normalem" Papier (Drucker- oder Kopierpapier) funktioniert das auch einwandfrei. Bei dünnen Papiersorten (karierter Schreibblock) hakt es öfters.
Der automatische Einzug klappt perfekt. Ich bin dadurch ein großes Stück auf dem Weg zum "papierlosen" Büro vorangekommen.
Wenn ein Stapel eingescannt ist, kann mann den nächsten Stapel einlegen und weiter scannen. Man kann also eine größere Anzahl von Vorlagen auch in mehreren Portionen einscannen. Ich habe das genutzt, um Dokumente in PDF umzuwandeln.
Die Scan-Qualität ist bei meinem Flachbettscanner besser. Vielleicht liegt das am automatischen Einzug.
Die Ausdrucke sind wie erwartet ausgezeichnet. Text und Grafik werden schnell gedruckt. Fotodruck kann ich nicht beurteilen, der ist mir aber auch nicht wichtig.
Das Kopieren geht super.
Ein Telefonkabel für Fax (nicht getestet) lag bei bei meinem Gerät bei (allerdings beidseitig mit Western-Stecker, nicht TAE).
Bin insgesamt sehr zufrieden. Mit den kleinen Schwächen kann ich leben.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.11.2011 21:53:16 GMT+01:00
A. meint:
Hi, gibt der Drucker bei Dir während dem Druck auch ein hochfrequentes Pfeifen von sich? (Es hört nach dem Druck wieder auf.)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2012 18:39:33 GMT+01:00
KurzUndGut meint:
Nein, nur das ganz normale Tintenstrahler-Arbeitsgeräusch.