5.0 von 5 Sternen Eine schöne Inspiration, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 100 Dinge, die man einmal im Leben getan haben sollte (Gebundene Ausgabe)
Der Titel des kleinen Büchleins "100 Dinge die man einmal im Leben getan haben sollte", hat mich gleich angesprochen. Denn es gibt einige Dinge bei denen ich mir denke, das möchte ich mal machen.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist klein und handlich und hat sogar ein Lesebändchen.

Jede Seite zeigt einen der Hundert Vorschläge, einige Vorschläge teilen sich auch eine Seite.

Am Ende jeder Seite hat man die Möglichkeit ein Häkchen in das Feld "Erledigt" zu setzen, um einen Überblick zu haben, was noch alles vor einem liegt.
Die Fotos sind immer passend zum Thema ausgewählt und gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Die "Aufgaben" selbst sind ganz unterschiedlich. Da gibt es Dinge, unter die viele bestimmt sofort ein Häkchen setzen können (z.B. "Fahre Achterbahn" oder "Gehe am Strand spazieren"), Dinge, die man wirklich einmal ausprobieren sollte und beim Lesen auch richtig Lust darauf bekommt (z.B. "Fahre zum Flughafen, kaufe ein Ticket und flieg einfach weg") und Dinge, die fast ein bisschen zu verrückt sind und bei denen, zumindest bei mir, das Erledigt-Kästchen leider leer bleiben wird (z.B. "Steige nachts in ein Freibad ein").

Insgesamt kann ich sagen, dass "100 Dinge die man einmal im Leben getan haben sollte" eine tolle Inspiration ist und sich auch super als Geschenk eignet.