4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, 5. Januar 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PGR - Project Gotham Racing 3 (Videospiel)
PGR 3 ist in der Tat die aktuell einzig ernsthafte Rennsimulation für die 360 (und selbst das kann man noch anzweifeln)

Leider habe ich den Eindruck, dass das Spiel nicht ganz fertig wurde und auf "Teufel komm raus" auf den Markt gebracht wurde. Nur so kann ich mir erklären, dass in dem Spiel nahezu keine Statistik-Funktionen vorhanden sind. Nach einem Rennen auf der Nordschleife würde ich mir schon ganz gerne die Rundenzeiten (und auch Sektorzeiten) anschauen können, um meine Fahrt näher zu analysieren. Gerade bei den hoch gesteckten Zielen der Platin-Rennen fehlte mir diese Funktion doch sehr. Dafür gibt es jedenfalls einen Punkt Abzug von mir. Auch ein Ghost-Modus für alle Strecken wäre hilfreich, um zu sehen, wo man die Zeit liegen lässt - dies ist wohl leider nur online möglich.

Den 2. Punkt bzgl. Spielspaß ziehe ich für den teilweise übersteigerten Schwierigkeitsgrad ab. Auf der Stufe Platin habe ich bei vielen Rennen irgendwann das Handtuch geworfen. Gerade die Spielmodi "Slalom" und "Zeit gegen Kudos" erschienen mir etwas unfair schwierig.

Meine Aussage bezieht sich nur auf den Single-Player-Modus. Habe meine 360 bislang noch nicht online gezockt.

Trotzdem: PGR3 hat mich viele Stunden lang vor dem Bildschirm gehalten und es ist schon ein geiles Gefühl, wenn man die Nordschleife endlich im Zeitlimit geschafft hat.

EUR 29,99 EUR 27,99

Ort: Bad Camberg, Hessen Deutschland