4.0 von 5 Sternen Uwe Bolls bester Film, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Assault on Wall Street [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war heute in der Sondervorstellung des neuen Streifens von Uwe Boll genannt "Assault on Wall Street" (Originaltitel: Bailout: The Age of Greed).
Dies war nicht nur eine einmalige Vorführung, Uwe Boll war auch noch persönlich anwesend :)
Nach einer kurzen Einleitung was ihn zu diesem Film bewegt hatte und einigen Fragen aus dem Publikum ging es dann auch schon los.

Inhalt:

Jim (Dominic Purcell) ist ein ganz normaler Amerikaner, der allerdings zum Opfer der Finanzkrise wird. Als Security arbeitet er jeden Tag hart, um seine schwer kranke Frau Rosie (Erin Karpluk) zu versorgen. Doch dann stellt die Versicherung die Zahlungen ein und kommt nicht mehr für die nötige Behandlung auf, worauf sie sich schlussendlich dramatischerweise das eigene Leben nimmt. Zudem verliert Jim all seine Ersparnisse, weil ihm sein Finanzberater eine desaströse Anlage empfiehlt. Nun hat Jim absolut nichts mehr zu verlieren und möchte diejenigen, die für sein schweres Leiden verantwortlich sind, bezahlen lassen. Fortan macht er gnadenlos Jagd auf die skrupellosen Investmentbanker...

Kritik:

Mir persönlich hat der Film sehr gefallen.
Ich ging da es ein Boll-Film war ohne allzu großen Erwartungen ins Kino und wurde sehr positiv überrascht!
Die nicht allzu bekannten Schauspieler spielen äußerst überzeugend und Eric Roberts ist ebenfalls in einer kleineren Rolle zu sehen.
Herr Boll hat sich sehr viel Zeit genommen die Charaktere vorzustellen und Stück für Stück vom dramatischen Teil in den Action geladenen Schlussteil über zuleiten.
Ich würde mir den Film später auch nochmal Zuhause auf der blauen Scheibe anschauen.

EUR 10,99 EUR 9,99

Ort: Stuttgart, Deutschland