holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Schöner Bildband, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Where Children Sleep (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte mir das Buch bestellt weil ich es in einem Thread auf Facebook entdeckt hatte. Verschiedene Auzüge der Bilder waren im besagten Beitrag exemplarisch abgebildet so dass es mein Interesse geweckt war.
Die Fotografien wirken zum Teil leicht gestellt..wenn man aber dann die Umgebung oder das Zimmer von Kindern mit weniger wohlhabenden oder politisch beeinflussten Menschen betrachtet wird einem klar, dass die Bilder nicht mit viel Aufwand "aufgemöbelt" wurden. Die Portraits der einzelnen Kindern sind nüchtern und aufgrund dessen auch interessant. Die Kluft zwischen den Welten wird durch den krassen Unterschied der Lebenswelten sehr deutlich und regt ggf. zum weiteren Denken und auseinandersetzen mit kulturellen und politischen Hintergründen an.
Ein bisschen fehlt mir eine ganzheitliche Diversität... - Kinder aus Deutschland werden nicht gezeigt. Alles in allem aber ein recht gelungener Bildband..der auch Treibstoff für das ein oder andere GEspräch liefert.

[Abbrechen]