5.0 von 5 Sternen Hervorragend vor allem zur Festigung der Sprache!, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter y la Piedra Filosofal = Harry Potter and the Sorcerer's Stone (Taschenbuch)
Ich war schon immer ein Fan von Harry Potter, auf Deutsch aber vor allem auch auf Englisch natürlich.
Weil ich aus der Schule raus bin und keinen Spanischunterricht mehr habe, lassen auch meine Sprachkenntnisse leider nach und ich wollte mit diesem Buch ein wenig dagegen arbeiten, den Wortschatz präsent halten und die Sprache auch mal aus dem Blickwinkel betrachten, wie Spanier das tun und nicht deutsche Abiturienten und ich bin sehr froh, dass ich das getan habe, denn das Buch eignet sich hervorragend dafür.
Wer das Buch auf einer Sprache, die einem geläufiger ist, noch nie gelesen hat oder gar die Geschichte nicht kennt, wird eventuell Probleme haben, wenn er Spanisch nicht gut beherrscht, da eben Wörter vorkommen..die es so nicht wirklich gibt.
Wer aber Spanisch etwas besser kann oder die Geschichte kennt oder sogar beides, wird sehr viel Spaß beim Lesen haben. Man versteht so gut wie alles, es ist einfach geschrieben, angenehm zu lesen, die Geschichte harmoniert mit der Sprache (außer man versucht laut vorzulesen, dann werden "Dumbledore" oder "Privet Drive" zum Problem) und man lernt wirklich, bzw. schützt sich davor zu verlernen.

Ich kann es auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der entweder Harry Potter lesen will und das auf Spanisch oder der irgendwas Spanisches lesen will um Kenntnisse aufzufrischen oder zu festigen, Harry Potter macht auch auf Spanisch Spaß!

EUR 7,89 EUR 7,30