1.0 von 5 Sternen Router in dieser Klasse vollkommen unakzeptabel, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Netgear D6300B WiFi Modem Router 802.11ac Dual Band Gigabit Annex B (DE) (Zubehör)
Für eienen Router in dieser Leistungsklasse ujnd für diesen Preis ist es vollkommen unakzeptabel das ein dynDNS Anbieter fest vorgegeben ist und nicht änderbar. Selbst eine Nachfrage beim technischen Support ergab das Ergebnis das als einziger Anbieter der kostenpflichtige Dienst "dynDNS.org" vorgesehen ist.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.12.2013 17:51:46 GMT+01:00
Guten Tag Herr Gäde,

erst einmal entschuldigen wir uns natürlich für die Unannehmlichkeiten mit unserem gerät.
Wir sind der Netgear Amazon Support und haben direkten Zugriff auf das Engineering bei Netgear und können Ihnen ein bisschen umfangreichere Informationen über Entwicklungen geben wie der Telefonsupport.
Wir haben genau diese Problematik schon adressiert und es wird gegen Ende Q4-2013 ein Firmware Update geben, das zumindest die Nutzung des Services von http://www.noip.com/ erlaubt. No-IP ist kostenfrei nutzbar.

Wir entschuldigen uns natürlich dafür, dass der deutsche Support noch nicht unterrichtet ist, aber diese Info kam erst letzte Woche direkt vom Engineering zu uns. Der Support wird umgehen darüber informiert.

Wenn Sie also noch ein wenig Geduld haben, können Sie mit dem D6300 auch wieder einen kostenfreien DynDNS Service nutzen und wir hoffen, dass das dann Ihren Wünschen entspricht.

Viele Grüße,
Ihr Netgear Amazon Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2014 10:09:43 GMT+01:00
triumphist meint:
Hallo,

No-IP als DynDNS-Anbieter nützt mir genauso nichts, ich bin Kunde bei namemaster.de.
Kann man denn mittlerweile jeden Anbieter mit dem Router nutzen?

Viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2014 17:26:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.02.2014 17:27:28 GMT+01:00
NETGEAR TEAM,

Hallo zusammen,

wir haben leider noch keine positive Nachricht von Netgear erhalten ob und wann andere Anbieter (ausser No-IP)verfügbar werden, haben dies aber schon adressiert. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld und wir werden Sie benachrichtigen sobald sich hier was tut.
In der Zwischenzeit können Sie die neueste beta-Firmware für den D6300B probeweise hier herunterladen und testen:

http://files.netgear-support.com/go/?a=d&i=ptN9QJW8Va (1.0.0.30)

Sollten die Probleme mit der neuen FW behoben werden freuen wir uns natürlich über Ihr Feedback.

Ihr Netgear Amazon Team