5.0 von 5 Sternen Tolles kleines Gewächshaus, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Romberg 72129 P Zimmer-Gewächshaus "Aromatic" (Gartenartikel)
Genau so ein kleines Gewächshaus habe ich gesucht. Es passt super auf meine Fensterbank, ohne das diese ganz belegt ist oder man Angst haben muß, es versehentlich anzustoßen und dabei herunter zu werfen.
Gesehen und bestellt, aber noch dazu die kleine Trixie Heizmatte in 20x30cm da es bei mir auf der Fensterbank nie warm genug wird. Habe dort halt keine direkte Sonneneinstrahlung (Nordseite).
Auf die Heizmatte passt es wunderbar. Ich hatte erst bedenken, ob die Matte zu heiß wird, weil dort keine Temperatur angegeben ist. Aber Laut dem Thermometer sind dort immer zwischen 24-25 Grad.
Am Samstag kam das Gewächshaus und ich pflanzte gleich ein paar Samen ein, unter anderem auch die, die im Lieferumfang enthalten waren. Die Töpfchen ließ ich weg und verwendete nur die Kokos Tabletten, die ebenfalls im Lieferumfang enthalten waren.
War für ein Spaß, ich hatte noch nie solche Kokostabletten und war überrascht, dass diese in sekundenschnelle hoch schießen und umfallen. Jedenfalls war hinterher genug Erde, um das ganze Häuschen unten auszufüllen. Es blieb nur ein kleiner Rand übrig, so wie auf dem Bild.
Heute am Montag, also nur 2 Tage später, ist bereits das Basilikum aus gesprossen. Wahnsinn, so schnell. Bin total begeistert und habe mir gleich weitere Samen-Kräuter bestellt. Sonst hatte ich immer Probleme beim ziehen von Samen, weil eben die Sonne/Wärme fehlte, aber mit der Heizmatte klappt es hervorsagend.
Das Häuschen ist unten leider nicht weiß, sondern mehr Creme/Sand farbig. Das machte mir aber nichts aus. Bin sehr zufrieden mit dem Häuschen.