newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

4.0 von 5 Sternen 100% Metalcore!!, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Origin of the Storm (Audio CD)
Moin Moin Österreich!
Fleissige Buben habt ihr da am Start...

"Origin of the Storm" ist ein GUTES, aber für mich kein UMWERFENDES Album geworden.
Warum?
PRO:
1.- Alles klingt wie aus einem Guss.
2.- Die Melodien grooven schön und bleiben schnell im Ohr (Eingängigkeit).
3.- Vor 5 Jahren hätte dieses Album noch die Metall-Charts gesprengt!!
4.- Für Metalcore-Fans ein Muss.

CONTRA:
1.- Vielleicht klingt alles schon wieder "zu viel" wie aus einem Guss? Was ich damit meine ist, die schon fast zu glatte Produktion. Nichts eckt irgendwo an oder klingt mal ein bisschen "anders" als der Rest.
2.- Keinen wirklich eigenen Styl (Kritiker die Schreiben "the Sorrow" haben jetzt ihren eigenen Styl gefunden, hören womöglich keinen Metalcore?)
3.- Jedem (oder fast jedem) Track wurde ein Clean-Refrain auferlegt. Hiermit hätte ein bisschen mehr gespart werden können finde ich...

FAZIT: Ein gutes Album, gut gemacht, aber mich fesselt das Album (im Jahre 2009) nicht mehr so wirklich an meine Kopfhörer.
Mich hat da das Debüt: Blessings from a Blackened Sky noch wesentlich mehr überrascht.

METALCORE-Dudes (siehe PRO, Punkt 4) kommen hier aber voll auf ihre Kosten!!