5.0 von 5 Sternen Gefällt nicht nur meinem Hund, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Elmato 10716 Hundesofa "King" (Misc.)
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Donut für meinen Hund, weil das alte Schlaf- und Kuschelkissen ausgedient hatte. Dabei sah ich, dass es auch richtige Sofas gibt für Hunde, was mir sehr gefiel. Allerdings waren meine Bedenken dabei, dass mein Hund gelegentlich auch gerne nascht und es noch genug andere Möglichkeiten gibt des Beschmutzens. Leider kann man ein textiles Hundesofa aufgrund der Größe nicht in die Waschmaschine tun. Daher fand ich es sehr praktisch, als ich das Hundesofa aus (Natur-)Holz hier entdeckte, welches mit Kissen und Decken "gefüllt" werden kann.

Nachdem ich das Teil bestellte war es ruckzuck geliefert. Es musste auch nichtmal zusammengebaut werden sondern war im großen und ganzen schon "fertig". Nur das Hinterteil musste noch dran, was aber problemlos ging. Sogar ein schönes Liegekissen war schon dabei.

Mein Hund gehört zur kleinen bis mittleren Rasse (Malteser). Für ihn ist das Hundesofa King wie gemacht, er hat es sofort angenommen und legt sich gerne rein. Allerdings mache ich ihm auch zusätzlich Kuscheldecken und Kissen rein. Es ist eine gute Alternative zum Wohnzimmersofa.

In Zukunft brauche ich dann nicht mehr alle 2 Jahre ein neues Textilbett kaufen sondern kann bei Bedarf einfach die Decken und "Kuschelfüllungen" im Hundesofa King mal waschen oder austauschen. Und wenn mal richtig von meinem Knuffischatz gekleckert wird, dann ist das nicht schlimm.

Sowohl Material als auch Verarbeitung von dem niedlichen Holzgestell sind sehr gut. So viel ich weiß auch Made in Germany.

Ich kann das Teil in jedem Punkt nur weiterempfehlen. Allerdings sollte es vorher bedacht sein, dass das Teil auch gewissen räumlichen Platz erfordert (Außenmaß ca. 65x100 cm).