1.0 von 5 Sternen Lieber das Original kaufen, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Microsoft® .NET: Architecting Applications for the Enterprise (PRO-Developer) (Taschenbuch)
Nach ein paar Seiten des Buches kam mir der erste Gedanke: Das kennst Du doch irgendwoher. Nach ein paar weiteren Seiten, kam der Gedanke wieder.
Wieder ein paar Seiten später, dann der Hinweis des Autors selbst. Es ist ein Werk, das permanent auf Martin Fowlers Architektur Muster verweist.

Das Buch bietet inhaltlich wenig neues, wenn man Martin Fowlers Architektur Muster kennt. Mir ist nicht klar warum der Autor dieses Buch geschrieben hat. Es ist wohl eine Art Homage an Fowler. Ich empfehle das Original zu kaufen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.05.2013 03:41:28 GMT+02:00
Volker Roth meint:
Da ich auch beide Bücher kenne, muss ich sagen der User MIZD hätte lieber gewissenhaft und das ganze Buch lesen sollen. Das Fowler-Buch ist wesentlich weiter von der Praxis weg und erklärt Dinge sehr generisch (es soll bei Fowler ja Sprachen- und Framework-unabhängig sein), wenn auch hervorragend. Das bringt einem .Net-Entwickler, der sich gerade in diese sehr komplexen Themen einarbeitet recht wenig. Esposito hingegen sorgt für den Bezug zu in .Net vorhandenen Framework-Möglichkeiten. Da kann man dann mit der herunterladbaren komplexen Applikation sehr viel für eigene Projekte ableiten. Zusätzlich wäre MIZD auch aufgefallen, dass das Fowler-Enterprise-Buch Enterprise-Patterns behandelt, Esposito aber bei den GoF Patterns beginnt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2013 10:40:34 GMT+02:00
Redbaron meint:
Der letzten Beitrag von Volker Roth enthält Unterstellungen die nicht korrekt sind. Es wird unterstellt ich hätte das Buch nicht ganz gelesen. Dies ist nicht korrekt. Es wurden beide Werke komplett gelesen.
Das Buch verweist an 9 Stellen namentlich auf Fowler.
Korrekt ist, dass das Buch auch die GoF Patterns behandelt. Das wurde aber auch nicht abgestritten. Insofern werden hier weitere Bücher referenziert, welche die ursprünglichen Themen aber sehr viel besser darstellen.

EUR 37,94 EUR 31,86

Top-Rezensenten Rang: 1.091.244