newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn zum Anfassen, 6. Februar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Cthulhu: Geistergeschichten (suhrkamp taschenbuch) (Taschenbuch)
Lovecraft's Geschichten sind beklemmend realistisch, und wer sich mal mit seiner Biographie beschäftigt hat, weiß, daß er in seiner Phantasie wahrscheinlich wirklich in solchen Welten gelebt hat. "Der leuchtende Trapezoeder" ist wohl höchst autobiographisch. Manchmal habe ich das Buch auf die Seite gelegt und gedacht, wie krank die Geschichten eigentlich sind. Herrlich krank, habe ich mir dann gedacht und das Buch wieder zur Hand genommen.
Fazit: Dies ist anderer Horror als sonst. Echter, und der Autor, der in dieser Welt lebte, könnte einem fast Leid tun. Nichtsdestotrotz sollte man als Fan des Genres die Cthulhu-Welt auf keinen Fall verpassen.

Ersteintrag: 22.08.2009 14:41:20 GMT+02:00
P F meint:
lä lä Cthulhu ftaghn

hulululululu

Veröffentlicht am 27.03.2011 00:56:05 GMT+01:00
Monty Burns meint:
Ging mir in der Tat ähnlich als ich Lovecraft zum ersten Mal las, und zwar genau dieses Buch. Als ich es durch hatte dachte ich "Huh, das fasst Du nicht wieder an". Hab's dann aber kurz darauf gleich nochmal gelesen und mir auch die restlichen Bücher von H.P. gekauft.