1.0 von 5 Sternen ganz schlechte Anleitungen, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: myboshi - Mützenmacher: Mützen in deinem Style selber häkeln (Broschiert)
Das Buch enthält eine Reihe verschiedener Boshi-Mützen und wird immer wieder aufgelockert durch die Geschichte der "Boshi-Jungs". Die Aufmachung ist recht ansprechend, der Schreibstil gut lesbar. Aber letztlich habe ich das Buch gekauft, um die Mützen nachzuarbeiten. Und das ist mit den Anleitungen nicht möglich. Bei den verwendeten Garnen (es handelt sich nicht um die Boshi-Garne) wird an keiner Stelle erwähnt, welche Lauflänge diese haben. Und die Anleitungen selber sind schlicht fehlerhaft. Wir haben ein Modell entsprechend der Anleitung nachgearbeitet und heraus kam eine völlig andere Mütze. Die zukünftige Mützenträgerin war entsprechend enttäuscht. Klar kann ich das ganze jetzt entsprechend umrechnen und selber nochmal neu häkeln. Aber dafür brauche ich kein teures Buch kaufen, zumal auch keine Maße für die einzelnen Modelle enthalten sind. Fazit: hätte ich das Buch bei amazon gekauft, ich hätte es wieder umgetauscht !!!