1.0 von 5 Sternen Akku nicht geeignet für die Nikon D5300, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Minadax Li-Ion Akku für Nikon D5300, D5200, D5100, D3200 und D3100 - wie der EN-EL14 (Elektronik)
Habe diesen Akku gekauft, weil es so gute Rezensionen hier gab u.a. auch für die Verwendung in einer Nikon D5300. Leider hat das in meiner nicht geklappt. Der Akku wurde zwar im Originalladegerät aufgeladen und auch von meiner Kamera erkannt, aber er dürfte so ungenau gearbeitet sein, dass er kaum mehr herauszubekommen war! Er steckte total fest im Akkuladefach. Nur durch längeres Schütteln - was nicht gerade das Beste für eine Kamera ist - und nach meinem Gefühl unendlich langer Zeit und viel "Bauchweh" :-) , bekam ich dieses Ding wieder heraus. Beim zweiten Akku, den ich bestellt hatte, dasselbe! Nur der Originalakku geht leicht, die Feder schiebt ihn heraus - ohne Probleme. Also liegts an den Akkus und nicht an meiner Kamera. Ich muss zugeben, ich hatte bei allen meinen Nikons bisher immer "Nachbau-Akkus" der verschiedensten Firmen und es gab nie Probleme damit. Aber in diesem Fall ist es leider so, ich kann daher nur abraten diesen in einer D5300 zu verwenden. Hab mir um teures Geld einen zweiten originalen Akku gekauft und es gab keinerlei Probleme damit....

Ort: Südlich von Graz/Österreich