4.0 von 5 Sternen Eine super Uhr!, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr XL G-Shock Analog - Digital Quarz AWG-M100B-1AER (Uhr)
Rein optisch gesehen, verliebe ich mich fast jeden Tag wieder neu in diese Uhr und das, obwohl ich sie nun schon mehrere Monat besitze. Ich benutze sie schlussendlich auch nur, weil es mir zu blöd wurde, jedes Mal das Handy hervorzunehmen um die Zeit zu wissen. Ich bin ansonsten kein Uhrenträger, aber mit dieser fühle ich mich echt wohl. Sie macht auch optisch etwas her. Dass sie gänzlich schwarz gehalten ist, gefällt mir sehr gut! Die Solarfunktion ist echt super. Trotzdem, dass es nicht sehr sonnig war und ich in meinem Beruf nicht übertrieben viel draussen bin, hat sie sich nach ca. 1 Woche von mittlerer Ladung auf volle Ladung aufgeladen. Diese Ladung behällt sie seither bei, auch durch die Nacht. Der Funkempfang ist auch super. Ich kann mir sicher sein, dass ich jeden Morgen die exakte Zeit angezeigt bekomme.

Ein kleiner Wehmutstropfen gibt es allerdings: Die Beleuchtung erhellt nur das Zifferblatt, nicht aber die digitalen Anzeigen. Ich sehe zwar die Zeit, aber das Datum und die Sekunden kann ich nicht ablesen. Dies ist aber eigentlich auch nicht weiter schlimm. Die Funktion, dass die Beleuchtung angeht wenn ich den Arm drehe, kann ich nicht benutzen, da sie sich beim Autofahren leider dauernd anschaltet.

+ Solar
+ Funk