5.0 von 5 Sternen Der Winter naht..., 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Duffle Coat Faroe (Sports Apparel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Winter naht, es ist jetzt schon so kalt, dass ich einen Wintermantel brauche. Der Duffelcoat hat nicht nach der Verpackung gerochen ein wahrer Vorteil, ich musste ihn also nicht auslüften.

Ich habe ausgiebig geguckt, ob der Mantel irgendwo mit der heißen Nadel genäht ist, denn ich bin ein gebranntes Kind und hatte mal einen Mantel, bei dem dauernd die Nähte aufgegangen sind. Nur am Innenfutter habe ich ein paar zu lange Fäden abgeschnitten.

Ich habe den Mantel in Größe "L" bestellt, obwohl ich normalerweise 38 trage. Aber bei der Marke Bench dachte ich, sie fällt bestimmt kleiner aus. Und ich hatte recht. Die Schulter sitzen perfekt und ich habe noch genug Luft um einen Pulli drunter zu ziehen. Also aufgepasst: Lieber eine Nummer größer bestellen, außerdem gibt es auch der Bench-Seite eine tolle Größenerklärung, die beim Aussuchen hilft.

Der Mantel lässt sich im übrigen super anfassen und ist bei tragen gar noch schwer, wie ich von 65 % Wolle gedacht habe. Der Winter kann also kommen. Ein weiterer Pluspunkt: die verdeckten Knöpfe an den aufgesetzten Taschen.

Bei Tragen ist er sehr schön warm, nur Regen hat er noch nicht mitgemacht ;)

Ich kann den Duffelcoat nur weiter empfehlen.

Ort: Gütersloh, NRW