4.0 von 5 Sternen Sehr schön, bis auf einen blöden Fehler, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm LC-X100 Kameratasche (Leder) (Camera)
An der Seite gibt es eine Öffnung, die es erlaubt den Fokus-Modus (Manuell, AF-C, AF-S) an der Kamera zu ändern, ohne dass man sie aus der Hülle nehmen muss. Das war meiner Ansicht nach ein Fehler, denn die Kamera ist so nicht mehr gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt. Da die meisten Leute den Fokus-Modus eh nur sehr selten ändern werden, wäre es weit besser gewesen auf diese Öffnung zu verzichten. Man kann sie mit Panzertape zukleben, aber das sieht natürlich nicht toll aus.

Ersteintrag: 18.01.2013 18:29:06 GMT+01:00
tradit meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2013 19:12:22 GMT+01:00
W. Swoboda meint:
Also ich ändere den Fokus ständig!!! Das ist ja eine der Highlights der Fuji. Ohne die Aussparung käme die Tasche nicht in Frage.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2013 19:19:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.02.2013 19:25:49 GMT+01:00
tmalsburg meint:
Die Öffnung ist dennoch ein Problem, weil die Kamera so verschmutzt oder beschädigt werden kann. Bei Regen, z.B., tröpfelt es da ungehindert rein. Der Fairness halber muss man aber sagen, dass das Problem nicht so sehr bei der Tasche liegt, weil der Schalter tatsächlich für viele Leute wichtig ist und zugänglich sein muss (ich habe meine Meinung dazu inzwischen geändert). Der Fehler ist eher bei der Platzierung des Schalters passiert. Viele andere Modelle, auch aus der X-Serie, haben den auf der Vorderseite der Kamera, sodass er beim Zuklappen der Hülle bedeckt wird. Allerdings hätte man durchaus eine Hülle bauen können, bei der der Schalter im offenen Zustand zugänglich ist, bei geschlossener Hülle aber bedeckt ist. Insofern ist Kritik an der Hülle durchaus berechtigt.

Veröffentlicht am 27.02.2013 18:33:37 GMT+01:00
tradit meint:

Veröffentlicht am 01.09.2013 14:51:19 GMT+02:00
Das sehe ich aber völlig anders. Ich besitze auch eine x100 und je nach Situation benutze ich sehr gerne auch mal den
manuellen Modus und stelle selber scharf. Wenn ich jetzt immer die Cam aus der Hülle nehmen müßte um an die
manuelle Umschaltung zu kommen, wäre das nicht optimal!

EUR 109,00 EUR 57,62

Ort: Berlin